Lenovo Tab M10 3. Gen - Wie auf Android 12 aktualisieren?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schanzer

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo,

ich habe mir bei Mediamarkt vorgestern ein Lenovo Tab M10 FHD Gen 3 gekauft das mit Android 12 beschrieben ist, siehe Link hier

Tablet LENOVO Tab M10 (3. Generation), Tablet, 64 GB, 10,1 Zoll, Storm Gray (Dunkelgrau) 64 Storm Gray (Dunkelgrau) | MediaMarkt
Bleiben Sie up to date
Lenovo liefert das Tab M10 (3. Generation) mit Android 11 aus. Bleiben Sie auch in Zukunft up to date: Profitieren Sie von 3 Jahren Sicherheitsupdates und Android 12 ab Herbst 2022.

Auch auf der offiziellen Lenovo Seite wird das Android 12 genannt
TB-328XUAndroid 11Android 122022 Q428.02.2025*
TB-328FUAndroid 11Android 122022 Q428.02.2025*

Nur wenn ich auf System aktuliseeren gehe kommt das ich die aktuellste habe
Android 11
TB328FU_S000043_221024_ROW

Woran liegt es?

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel angepasst - Gruß Anz
Genau das habe ich mich heute auch gefragt, wo da A12 bleibt.

Moin,
es liegt daran, dass die Ankündigung von Lenovo schlicht nicht zutreffend ist bzw. nicht umgesetzt werden kann.
Antwort des Supports (Live Chat) auf meine Frage, wie ich Android 12 bekomme: "Android 11 ist das einzige Betriebssystem für Ihr Gerät und es wird Ihnen nicht empfohlen, es zu aktualisieren, da Ihr Gerät möglicherweise nicht damit umgehen kann". Screenshot_Lenovo-Chat.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: GastWomi - Grund: Screenshot bereinigt
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Laut Upgradematrix hätte mein Tab M10 HD (2nd Gen) Android 11 erhalten sollen - hat es nie.
Sicherheitsupdates sind bei den günstigen Lenovo Tablets ebenfalls Glückssache. Wenn es sie gibt, dann im Schnitt alle 4-6 Monate, zum Schluss hin (obwohl noch im Support für Updates gelistet) dann überhaupt nichts mehr. Weder bei meinem M8, noch bei meinem M10.

Zurück
Oben Unten