Internetlink in Ordner der App Übersicht hinzufügen möglich ?

  • 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

krebs8

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Wie geht das?
Bsp.: Bestehender Ordner auf dem App-Bildschirm (nicht auf dem Homescreen!) mit einigen Apps drin. Da hinein soll noch ein Internetlink, so dass zB Firefox direkt eine Internetseite öffnet.
Ich habe Android 12, Samsung, UI One 4.1
Danke.
 
Verknüpfung der Webseite auf dem Homescreen erstellen (das wäre der Link) und in den gewünschten Ordner veschieben.
 
Das funktioniert vielleicht bei einem Ordner auf dem Homescreen aber nicht bei einem Ordner in der App Übersicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kamika242 und Wähler
Das funktioniert ganz bestimmt bei einem Ordner auf dem Homescreen. Dann ist die Antwort für den OP allerdings unbefriedigend.
 
Klar funktioniert es auf einem Ordner im Homescreen, so war mein Satz ja gemeint 😉
Aber wie du ja selbst angemerkt hast, ist es nicht das was er möchte.
 
Wenn tatsächlich nur ein(!) Link in den Ordner soll, würde ich einen xbeliebigen (sonst nicht verwendeten) Browser nehmen und dort die Startseite entsprechend einstellen.
 
Falls Tasker User, könnte man die secondary app dafür verwenden.
 
Den letzten Beitrag verstehe ich leider nicht.

Insgesamt verstehe ich nicht, warum man einen Link (einzeln oder in einem Ordner) ganz einfach und ohne Tricks/Apps auf dem Homescreen platzieren kann, auf dem App-Bildschirm aber nicht. Keine Ahnung, was da der Hintergedanke ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@krebs8 , weil Startbildschirm und weitere Bildschirme für den Nutzer konfigurierbar sind und die App-Übersicht nunmal nicht. Was hindert dich daran, einen Ordner auf einem der besagten Bildschirme zunerstellen und da deine Lesezeichen reinzupacken?
 
Weil das nunmal so ist, hilft nicht und ist immernoch seltsam für mich: Link in einem Ordner auf dem Startbildschirm geht, Link in einem Ordner auf dem App-Bildschirm geht nicht. Bei Ordnern mit Apps drin geht es ja auch bei beiden. Nur die Links sind ausgenommen.

Bei mir: Bei den Apps gibt es nunmal schon einen Ordner mit Inhalten/Apps, zu denen der Link eben passt. Im Moment liegt er leider separat auf dem Startbildschirm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich interessiert immer noch, ob es (mittlerweile) funktioniert.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
287
heinzl
heinzl
H
Antworten
8
Aufrufe
583
Holzwurm56
H
M
Antworten
2
Aufrufe
481
michi0123
M
Zurück
Oben Unten