Google-Kalender warnt bzw. erinnert nicht mehr

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Wollie50226

Neues Mitglied
0
Mein Smartphone: Motorola G100, Android-Version: 12.

tschuldigung, sollte das Thema bereits behandelt worden sein, nur hab's nicht gefunden. Vielleicht wegen falscher Fragestellung?

Musste das Handy neu aufsetzen (vorher gespeichert und auf Werks-Einstellungen zurückgesetzt). Es ist auch fast alles wieder so wie vorher. Auch die im Kalender eingetragenen Termine sind wieder vorhanden.

Doch an diese wird jetzt nicht mehr erinnert. Habe in der Kalender-App unter "Benachrichtigungen" alles eingeschaltet, alle "Berechtigungen" sind zugelassen, "Berechtigungen löschen ..." ist deaktiviert, "Wecker und Erinnerungen" sind zugelassen, in den Grundeinstellungen ist "Bitte nicht stören" ausgeschaltet.

Was übersehe ich? :1f627:

Sind denn bei den jeweiligen Terminen Benachrichtigungen eingestellt? Auch mit dem korrekten Vorlauf? Prüf das mal

Zuerst einmal Danke für Deine Antwort.

1.) Teilweise sind Termine bereits vor langer Zeit eingerichtet worden (da stete, regelmäßige Wiederholung), also vor der Wiederherstellung. Und bis zu diesem Zeitpunkt war die Erinnerungs-Funktion intakt, und danach wurde wissentlich nichts geändert.

2.) Beispielsweise für meinen heutigen Nachmittagstermin sind als Erinnerung ein 30Min- sowie ein 60Min-Termin eingerichtet (Glockensymbol). Doch nichts tat sich. Und gespeichert sind diese Termine unter meiner Google-EMail-Adresse.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag: Der Lautsprecher ist selbstverständlich eingeschaltet, ca. 75%.

Zuletzt bearbeitet: