Benachrichtigungen auf Sperrbildschirm immer maximiert darstellen [gelöst]

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
P

penguinphil

Neues Mitglied
0
Moin,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass Benachrichtigungen von z.B. Whatsapp nicht maximiert auf meinem Sperrbildschirm dargestellt werden:

Früher konnte ich direkt sehen, wer was geschrieben hat. Nun sehe ich leider die Benachrichtigung nur eingeklappt. Hat jemand eine Idee, welche Einstellung ich hier angepasst habe oder wie ich das einstellen kann, dass die Benachrichtigungen "ausgeklappt" sind? Wenn ich auf den "Pfeil-nach-unten" Button klicken will, dann unlocke ich mein Handy.

Viele Grüße

Anhänge

• Screenshot_20220704-124610.png
    Screenshot_20220704-124610.png
    1,8 MB · Aufrufe: 103
Empfohlene Antwort(en)
In den Einstellung war der Haken bei "zeige vertrauliche Informationen" weg. Warum weiß ich nicht, das hat aber nun geholfen.

Alle Antworten (3)
Irgendwie Benachrichtigungsinhalte ausgeblendet?
Kann auch mit Face Unlock usw zusammen hängen

In den Einstellung war der Haken bei "zeige vertrauliche Informationen" weg. Warum weiß ich nicht, das hat aber nun geholfen.

Ja, es gibt bereits seit vielen Android Versionen die Einstellung "Sperrbildschirm-Benachrichtigungen" mit den Optionen "Überschrift und Text anzeigen", "Nur Überschrift anzeigen" und "Nicht anzeigen" oder aber "Gesamten Nachrichteninhalt anzeigen", "Sensible Inhalte ausblenden" oder "Alle Benachrichtigungen ausblenden", meist zu finden unter Datenschutz, je nach Smartphone können die Bezeichnungen aber abweichen. Zudem kann man den Umfang des Benachrichtigungsinhaltes auch noch für jede App individuell einstellen. Problem sind aber oftmals Apps, die man übers System nochmal zusätzlich per Biometrie/Muster/Passwort gesichert hat, bei denen werden die Nachrichteninhalte meist nicht angezeigt, auch wenn sie gerade entsperrt sind. Ist bei mir auf 2 Geräten so.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…