Bei Bluetooth Verbindung zum Auto teilweise keine Wiedergabe und Anzeige der Wiedergabe

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gene

Stamm-User
21
Hallo,

ich schreibe das hier in das Hersteller-Forum, da ich bezweifel, dass es ein Modell-Problem ist. Ich bin vom Moto G6 Plus auf ein Xiaomi Mi 10 Lite 5G gewechselt. Auf dem Moto lief LineageOS 17.1, auf den Mi 9.1- also Android 12. Ich verbinde mich mit dem Auto-Hifi, da passieren manchmal ein paar komische Sachen:

• das Gerät wird als verbunden angezeigt, Wiedergabe geht aber über die Lautsprecher des Smartphones; neu verbinden hilft meistens
  • wenn ich die Wiedergabe pausiere geht kurz danach die Anzeige des aktuellen (pausierten) Titels in der Anzeige des Autoradios weg; es kommt auch vor, dass die Anzeige überhaupt nicht kommt, ich dennoch etwas höre und Tracks wechseln kann mit der Lenkradsteuerung
Immer wenn etwas davon passiert, wird das Mi als verbunden angezeigt, sowohl am Autoradio als auch in den Bluetooth-Einstellungen. Kann es am Bluetooth-Profil liegen? In den Entwickleroptionen gibt es Einstellungen die mir nichts sagen, z. B. "Bluetooth-Gabeldorsche"