Aussetzen der Ausführung zwischengespeicherter Apps

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lordjackpot

Fortgeschrittenes Mitglied
200
Hallo zusammen, hoffe habe den richtigen Bereich im Forum für meine Frage getroffen.

Siehe Titel:

Wer kann mir genau erklären was diese Einstellung unter den Entwickler Optionen auf einem S22 Ultra bewirkt? Ich frage deswegen weil ich oft bemerkt habe wie Apps die ich im Appswitcher wähle neu reloaden. Also angenommen ich habe 10 Apps hintereinander geöffnet und Wechsel nach dem Benutzen der letzt gestarteten auf die erste, dann lädt diese neu. Ist also nicht wirklich auf dem letzten Stand der Nutzung eingefroren sondern zb auf ihrer Startseite.

Ich würde glatt vermuten das diese Einstellung damit zu tun hat. Bei mir steht sie derzeit auf:

Standart für dieses Telefon.

Müsste das Telefon denn nicht Apps im Appswitcher auf dem letzten Stand einfrieren? Ram ist mit 12 GB doch genug vorhanden. Ich sehe auf den iPhone das Apple dies perfekt macht und meine mich zu erinnern das es auf Android auch so war.

Die Ausführung zwischengespeicherter Anwendungen also im Cache wird nicht gehalten. Soll Akku zuträglich sein.
Die Anwendungen im Cache werden eingefroren.
Wenn du die App wieder aufrufst wird sie Reaktiviert, was aber immer noch Akku zuträglich er ist, als von Grund auf neu zu laden.
Multitasking ist schlechter da verzögert geöffnet wird.

Das ist das Gegenteil von Hintergrundprozesslimit.

Anhänge

• IMG_20220318_203202.jpg
    IMG_20220318_203202.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 287
Zuletzt bearbeitet: