App Passwort vergessen, wurde nur per Fingerabdruck entsperrt

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rhein-Sondler

Rhein-Sondler

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

wie die Überschrift schon besreibt hab ich ein Problem.
Ich nutze seit Januar letztes Jahr mein Poco X3 NFC mit Android 12.
Habe seit dem sehr viele Apps installiert, dessen Passworter mit Google gespeichert und Fingerabdruck ist auch hinterlegt.

Nur leider habe ich bei einer App das Passwort nie gespeichert weil ich mich ja mit meinem Finger einloggen konnte.
Hatte es bis vor 1 Woche auch nicht mehr genutzt.
Dass kam so zustande, das Handy lag neben dem Waschbecken und beim Händewaschen sind Tropfen auf dem Display gelandet, die dazugeführt haben, dass diese eine App gesperrt wurde und nun die Entsperrung ohne jenes Passwort nicht mehr möglich ist.
Zurücksetzen kann ich es nicht.

nun zum Kern....
Gibt es eine Möglichkeit dieses eine Passwort, welches ich vor einem Jahr mal eingegeben hab, zu knacken?
Ich hab alle mir aktuell bekannten Passworter versucht, jedoch ohne Erfolg.

Ich bin so verärgert über mich selbst, dass ich es nicht gespeichert hab.
Deinstallieren und neu installieren geht auch nicht, weil dann alle daten verloren sind.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß Ronny

@Rhein-Sondler Hallo, welche App ist das?

Normalerweise speichert die App das Passwort selbst auf dem Gerät. Normalerweise verschlüsselt. Kommt man nicht ran, das ist ja auch der Sinn.

Evtl. wird das Passwort aber bei einem Dienst auf einem Server gespeichert, je nach App. Dann gibt's dann möglicherweise eine Passwort-vergessen-Option...

Normalerweise ja, die App hatte auch gefragt ob es gespeichert werden soll, hatte ich aber verneint, weil ich nicht damit gerechnet hab, dass ich diese nu doch mal brauche.
Hatte mich also mit meinem Finger in der App angemeldet und alle einstellungen gemacht, Daten eingegeben und auch schon in App Käufe gemacht. Dann lag es, wie schon beschrieben neben dem Waschbecken.

@Rhein-Sondler Du wirst zu Beginn ein Passwort eingegeben haben, ausschließlich mit Fingerabdruck hab ich noch nirgends gesehen. Wieviel soll die App deinen Zugang sonst speichern?

Um welche App geht es denn nun - vielleicht weiß jemand dann genaueres?

Rhein-Sondler schrieb:
und auch schon in App Käufe gemacht.
Beim Anbieter oder bei Google...?

Was noch sein kann:
Du hast dich eventuell über einen anderen Dienst angemeldet? Etwa Google? Dann brauchtest du tatsächlich kein Passwort.

• Danke
Reaktionen: Observer
Ja sicher hab ich das Passwort eingegeben, aber habe es nicht speichern lassen.
Es geht um MetaMask.
Das Passwort zum einloggen hab ich vergessen.
Die Passphrase habe ich leider verlegt.
Ist ja auch schon ein mindestens 1 Jahr her und dachte ich brauch es nicht.
Und diese Passphrase kann ich mir anzeigen lassen, wenn ich auch das Passwort weiß.
Und ohne die Passphrase kann ich meine Wallet nicht wieder herstellen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nur leider komme ich ja jetzt ohne das Passwort nicht mer auf die App. Die Option mit Fingerabdruck wird jetzt gar nicht mehr angezeigt.
Deswegen brauche ich ja Hilfe. 😢

Zuletzt bearbeitet:
Rhein-Sondler schrieb:
Ja sicher hab ich das Passwort eingegeben, aber habe es nicht speichern lassen.
Das meinte ich ja, die App speichert es (verschlüsseltl, braucht es ja.

Bei MetaMask wird ja sogar ein Weg angeboten:
https://metamask.zendesk.com/hc/en-us/articles/360039616872-How-can-I-reset-my-password-

Rhein-Sondler schrieb:
Die Passphrase habe ich leider verlegt.
Dann war es das wohl.

Bei einem Wallet das Passwort und auch die "Secret Recovery Phrase" zur Notwiederherstellung nicht mehr zu haben, ist übel.

Noch übler wäre es allerdings, wenn man das umgehen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Das ist ja gerade der Knackpunkt.
Ohne mein Passwort komme ich nicht mehr auf die App.
Und ohne seed kann ich meine Wallet nicht zurücksetzen, wodurch ich mir ein neues Passwort vergeben kann.
Das ist ein teufelskreis.
Und da es wohl möglich einfacher ist, mein Passwort zu knacken, als dass ich irgendwo noch meine Seed finde, erbitte ich ja um hilfe um eine App zu finden, die auf Apps soche Passwort suche machen kann. Nennt sich glaub ich brut force.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bilder sagen meist mehr.
Screenshot_2022-12-23-11-02-33-825_com.mi.android.globallauncher.jpg
Screenshot_2022-12-23-11-02-53-827_io.metamask.jpg
Wallet löschen und neu machen geht auf keinen Fall, weil dann alles weg ist.
Ich brauch meine Pass Phrase dafür und ohne Passwort komme ich da nicht dran.
Und ohne Pass Phrase kann ich mir keine neues Passwort vergeben.

Ich bin echt verzweifelt. 😢

Zuletzt bearbeitet:
@Rhein-Sondler Tut mir leid.

Du wirst hier im Forum keine Tipps erhalten, wie man - möglicherweise illegal - das Passwort eines Wallets knacken kann.

Zumal ja in einem solchen Forum noch nicht mal sicher sein kann, ob es dein eigenes Wallet ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kamika242, TtV8X, kurhaus_ und eine weitere Person
Ich will ja nicht meine Wallet knacken, sondern mein Passwort zur App selbst.

holms schrieb:
u wirst hier im Forum keine Tipps erhalten, wie man - möglicherweise illegal - das Passwort eines Wallets knacken kann.

Zumal ja in einem solchen Forum noch nicht mal sicher sein kann, ob es dein eigenes Wallet ist.

Kann nur bekräftigt werden.

@Rhein-Sondler: so leid es mir für Dich tut, aber wenn Sicherheitsfunktionen binnen Sekunden ausser Kraft gesetzt werden könnten, dann wäre das fatal.
Zumal Du ja auch genau diesen features vertraust und es wohl auch nicht gut fändest, wenn ein Dritter Sperren o. ä. im Spaziergang umgeht.

• Danke
Reaktionen: Kamika242, kurhaus_ und holms
Ja das weiß ich, da hast du auch recht. Ich bin auch froh darüber, aber um so mehr ärgert mich jetzt.
Bei jeder anderen blöden App ich das Passwort gespeichert, nur bei diese nicht. Ich könnt mich in den Ar*** beißen.

• Danke
Reaktionen: holms
Bevor Du Dich zu sehr verrenkst . . . . versuch mal, an ganz etwas anderes zu denken, bewusst weg von der App.
Damit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Dein Unterbewusstsein die PIN Dir zeigt, die Du damals nicht gespeichert hast.
Geh' zurück zum Anfang, vlt. bist Du in zwei Tagen schon weiter - viel Glück!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TtV8X und Rhein-Sondler
Zurück
Oben Unten