Android AI-Box mit Android 12: Kann keine TELEFON-Standard-App festlegen

R

RebelSixtySix

Neues Mitglied
0
Ich habe og. Problem mit einer Android AI-Box mit Android v12.
Ich habe die Google Telefon App heruntergeladen und installiert. Nach dem Starten der App erscheint ein Dialog, dass die App als Standardapp für Telefonie festgelegt werden muss. Wenn ich auf "Als Standard festlegen" tappe, passiert aber nichts.
Gehe ich zu >Einstellungen>Apps>Standard-Apps , finde ich "AnruferID", "App für digitalen Assistenten", "BrowserApp", "SMS-App" und "Start-App" angeboten -:ABER KEIN "TELEFON".
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Wenn ich das Gerät anrufe wird logischerweise auch kein Anruf angezeigt, weil ich ja gar keine Telefonapp installiert habe, bzw. für Telefonanrufe zugewiesen habe.
Was muss ich machen, damit mir Android 12 den Bereich TELEFON zum Zuordnen einer Standard-App anbietet!
 
RebelSixtySix schrieb:
Was für ein Ding?

Aber es gab früher schon Tablets mit Mobilfunk, die Telefonieren nicht unterstützt haben.
 
RebelSixtySix schrieb:
Was muss ich machen, damit mir Android 12 den Bereich TELEFON zum Zuordnen einer Standard-App anbietet!
Ein Gerät nutzen, was auch eine Telefonfunktion hat. 😎
RebelSixtySix schrieb:
mit einer Android AI-Box mit Android v12
Darf es etwas genauer sein? Laß mich raten: von Aliexpress? :1f606:
 
Das Gerät ist von M.I.C. aus Leipzig. Ich hatte die Box mit Android v10 tadellos am Laufen. Leider ging der SIM-Slot kaputt. Das Ersatzgerät hat jetzt Android v12. Seither tritt dieses Problem auf.
Also die Box KANN telefonieren, wenn sie Android dann mal lässt... ;-)
Die Box wird über kabelgebundenes Carplay angeschlossen und hat einen SIM-Steckplatz.
Ich denke mal einen Link zum Hersteller ist leider nicht erlaubt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
1.100
holms
holms
300
Antworten
0
Aufrufe
359
300
300
roro65
Antworten
3
Aufrufe
477
roro65
roro65
Zurück
Oben Unten