Alte App - Zugriff auf Menü

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wondalfo

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich verwende eine alte APP, die noch keinen internen Button für ihr Menü hat, sondern auf die Androidfunktion angewiesen ist.

Ganz früher gab es unten einen 4. Navigationsbutton, bis Android 11 kam ich über langes Drücken des rechten Navigationsbutton ins Menü der App. Seit dem Update auf Android 12 funktioniert das nicht mehr.

Es ist ein Oneplus Nord.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank Wolfgang

Wenn du noch den Namen der App nennen könntest, wäre das evtl. hilfreich.

Die App heisst esKraft und gibt es schon seit Jahren nicht mehr im AppStore.

Hallo Wondalfo,

Mit der App "Menü-Taste" (Jetpof Apps) aus dem Appstore kannst Du das Menü bei esKraft (und anderen alten Apps) wieder aufrufen.
Mit ihr kannst Du an einer beliebigen Stelle auf dem Screen den alten 3-Punkte-übereinander-Buttom in esKraft (oder sonstwo) einblenden. Habe es mit Android 10 und 13 ausprobiert ... ich verwende auch esKraft ;-)

Was cool wäre, wenn jemand eine Alternative zu Menü-Taste hätte, die NUR den 3er-Buttom (um ins App-Setup zu kommen) emuliert, da das Programm viel mehr mitbringt, als eigentlich benötigt wird.

Ach ja ... es gibt auch noch einen etwas unkonventionellen Weg ...

Besorg Dir eine normale Tastatur USB-c und schließe sie (evtl. via Adapter) an Dein Handy an und drücke CTR und ESC ... dann hast Du auch das sogenannte "Hamburger Taste ...

Gruß btw (Mikel)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RainerJooser