K
Kalle55
Neues Mitglied
- 1
die Befehle muss ich doch in der Eingabezeile am unteren Rand des Startmenüs eingeben, oder liege ich da falsch?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
adb shell
eingegeben hast, befindet sich deine Eingabe im Dateisystem des Handys. Ja, das war von Anfang an das Problem mit Android 11. Und nicht nur diesen Speicherort, Entwickler bei Google mussten Genehmigungen für Speicherzugriff auf Dateiebene einholen.Kalle55 schrieb:Man hat einfach die Zugriffsrecht auf Android/Data.... beschnitten
Ob du dich dadurch gerade bei dem Aspekt dieses Threads verbesserst, möchte ich bezweiflen. Passt da nicht eher das Sprichwort "vom Regen in die Traufe"?Kalle55 schrieb:(plane Umstieg auf den angebissenen
Hab Osmand nicht mehr installiert, aber ich könnte schwören, dass man innerhalb der App problemlos alle Tracks auf einmal löschen konnte...Kalle55 schrieb:Ich müsste dringend den Inhalt Tracks-Ordners von Osmand löschen. Dies geht aber nur über den Dateimanager, was aber unter A11 nicht möglich ist.
Kalle55 schrieb:Diese Möglichkeit habe ich inzwischen gefunden.
Jein. Zunächst: Aus meiner Sicht ärgere ich mich genau wie du über die Einführung des Scoped Storage - nicht dass wir uns falsch verstehen.Kalle55 schrieb:Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass man nicht mehr an die Daten der Apps herankommt.
holms schrieb:Hallo, es sollen ja auf Antrag Ausnahmen für Apps genehmigt werden...
Gibt es da bereits Dateimanager, die noch funktionieren?
Und sowas wie FolderSync? (funktioniert laut Info in anderem Thread noch).
Aus meiner Sicht wird durch Scoped Storage der Zugriff auf /interner Speicher/Android/data/* völlig unnötig blockiert. Der gesamte interne Speicher des Nutzers muss (und kann auch ohne Probleme) frei zugänglich bleiben.holms schrieb:In der Konsequenz heißt das aber, dass die App-Entwickler dafür zuständig sind, die notwendigen Dateien in ihrem Sandbox-Ordner so abzulegen, dass sie vom Benutzer innerhalb der App gelöscht werden können
holms schrieb:@rowin Funktioniert FolderSync komplett nicht oder nur auf die SD-Karte bezogen?