Wie kann ich abgeschnittene Benachrichtigungen komplett anzeigen?

A

Andauerndstellstdudiesedu

Neues Mitglied
1
Hallo,

das ist bestimmt eine dumme Frage die schon unzählig oft gestellt wurde, aber ich finde einfach nirgends eine Antwort:

Ich habe ein Samsung A40. Duolingo und andere Dinge schicken mir Erinnerungsbenachrichtigungen. Diese sehe ich, wenn ich ganz links oben auf dem Screen herunterwische.

Allerdings sind die Nachrichten immer abgeschnitten, z.B.

Duo has his eye on your friend B..
Tap to start a lesson.

Ich kann zwar drauftippen, aber dann startet ein neues Lesson, und ich sehe nicht was eigentlich in der Nachricht stand. Nachher ist die Nachricht weg.

Wie kann ich sehen, was hinter den ".." steht? Wie komme ich an die komplette Nachricht?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Andauerndstellstdudiesedu schrieb:
Nachher ist die Nachricht weg.
Sollte aber im Benachrichtigungsverlauf noch zu sehen sein.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240615_134449_Settings.jpg
    Screenshot_20240615_134449_Settings.jpg
    128 KB · Aufrufe: 28
  • Danke
Reaktionen: Andauerndstellstdudiesedu
Vielen Dank, das habe ich jetzt angeschaltet. Ich habe aber immer noch das Problem mit der abgeschnittenen Nachricht:

  • Wenn ich sie anklicke, dann geht Duolingo auf und startet ein neues Lesson. Das will ich nicht, sondern ich will die Nachricht lesen.
  • Wenn ich auf ihr herunterwische, dann geht das Menü mit den kreisförmigen blauen Icons auf, auf in dem ich Dinge wie Bluetooth, Taschenlampe etc. auswählen kann. Das will ich natürlich ebenfalls nicht.
  • Wenn ich auf ihr nach rechts wische, ist sie weg. Auch das will ich nicht.
  • Wenn ich auf ihr nach links wische, bekomme ich ein Minimenü für Benachrichtigungseinstellungen, das mir aber auch nicht weiterhilft.

Wie kann ich also die komplette Nachricht lesen, also das was hinter den ersten paar Wörtern und den zwei Punkten steht, beispielsweise bei einer Nachricht "Dein Aktivierungscode für das Portal lautet.." ? Wie komme ich an die komplette Nachricht, um den Code zu sehen?
 
Moin!

Ich habe kein Samsung, aber bei manchen Smartphones kann man Benachrichtigungen noch aufklappen/erweitern:

Zwei Finger nebeneinander auf die entsprechende Benachrichtigung, dann die Finger auseinanderziehen.

IMG_20240615_143246.jpg Screenshot_2024-06-15-14-31-59-547_com.android.chrome-edit.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Andauerndstellstdudiesedu
Das klappt leider auch nicht. Je nachdem welcher Finger gewinnt, geht entweder das Minimenü auf, oder die Nachricht wird weggewischt und ist, zumindest soweit ich erkennen kann, für immer verloren. Das ist mir gerade eben passiert, mit einer Nachricht die ich noch lesen wollte.
:1f641:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Andauerndstellstdudiesedu
Kannst du bitte mal einen Screenshot zeigen?
 
Versuche es mal so:
Einstellungen, dann auf Benachrichtigungen,
dann auf Benachrichtigungs Pop Up Stil, dort von kurz auf detailliert umstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Andauerndstellstdudiesedu
@AlterMann50
Das ist bereits so eingestellt. Leider ist aber trotzdem nichts "detailliert".

@hagex
Im grauen Kasten der Duolingo-Benachrichtigung ist oben rechts der Pfeil runter, wenn ich auf ihn klicke wird der graue Duolingo-Kasten nach unten etwas größer, und es erscheint noch die Zeile "Auch folgen". Die abgeschnittene Nachricht kann ich aber trotzdem nicht lesen. Hinter dem "y.." ist Ende, egal was ich mache. :1f641:

Abgeschnitten.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Andauerndstellstdudiesedu
Drückst Du bitte mal auf den Winkel:
knop.PNG
Siehst Du dann mehr?
 
@hagex
Nein, leider auch nicht. Das ist das Ding das ich mit "Pfeil runter" meinte. Wenn ich darauf klicke, vergrößert sich der Kasten, aber nur nach unten, und es erscheint zusätzlich die Zeile "Auch folgen". Die Zeile mit dem "y.." und alles andere bleibt so wie es ist, außer dass sich der Winkel in ein "^" ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex

Ähnliche Themen

soft-worker
Antworten
2
Aufrufe
585
soft-worker
soft-worker
E
Antworten
7
Aufrufe
2.116
Erhy
E
Zurück
Oben Unten