O
Optimistikus
Neues Mitglied
- 0
Vielleicht bin ich begrifflich nicht ganz richtig. Ich möchte den Bildschirm nicht mehr haben, den ich erst nach oben wegwischen muß, bevor ich das Entsperrmuster oder das PIN-Eingabefeld sehe. Ich nenne den hier einfach Startbildschirm. Der mit dem Entsperrmuster wäre für mich aus logischen Gründen der Sperrbildschirm und der danach kommende z.B. der Homescreen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das schon mal hinbekommen habe, möglicherweise auch mit dem Nova Launcher. Ich finde dort jedoch keine entsprechende Einstellung mehr. Kann mir vielleicht auch jemand erklären, warum diese beiden Bildschirme nicht vereint sind, d.h. ich she auf dem Bildschirm nach Einschalten des Telefons sowohl die Benachrichtigungen (die ich für den Sperrbildschirm konfiguriert habe), persönliche Angaben des Besitzers (falls man das Telefon verliert) und das Entsperrmuster? Ich komme immer wieder an den Punkt wo ich denke, ich muß wohl der einzige von milliarden Nutzern sein, der dieses Problem hat (Gigaset GS5, Android 11)