SDCard als Intern oder Mounten ohne Root?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cmssys

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,

ab Android 6.0 Sollte das möglich sein.Ich finde leider nichts, auf mein Handy Samsung 20 FE 4G.
Wie kann ich Externe Karte als Intern als Folder mounten?.Ich habe sowas nicht

Was ich damit erreichen möchte.
Ich habe auf der SD Karte Documente, die möchte ich Verschlüssen oder mit Password vergabe schützen.
Container würde auch gehen wie ESD Beispiel.Was nicht passieren sollte natürlich, alles auf der Oberfläche verschlüsselt oder Passwort vergabe, wie Apps die mit passwort verschlüsseln wenn ich mit FileCommander reinschaue ist alles offen und Lesbar.

Vor allem es sollte auf der SD Karte bleiben nicht irgend wie nach verschlüsseln auf Interne Speicher geschoben wird.

Samsung S20 FE 4G
Android Version 11
One UI 3.0
Patch ist von 1.Feb.2021

Danke Vielmals
Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
@cmssys Wenn du die Karte nicht über die Einstellungen als intern formatieren kannst, bleibt dir nur der Weg über eine Custom ROM, falls es eine mit dieser Funktion gibt.

Hat Samsung nicht immer eine Option gehabt, die Karte zu verschlüsseln?

Hallo,

Intern Format geht wirklich nicht,danke für den Tip.Hat unter Biometrische Daten dabei.Dauert 5 sekunden ist fast leer.
Kann nur auf den Gerät gelesen werden usw..Das bringt mir auch nichts.Weil man das auf das Gerät Lesen kann.
Entferne ich SD Karte, will wo anders kann nicht gelesen werden.

Wenn jemand bei mir Handy Klaut darf nur SD Karte geklaut werden aber nicht beides :)
Custom Rom habe ich bis jetzt nicht gefunden:

ich muss schauen ob ich das Teil Rooten kann

Danke trotzdem

@cmssys Jedenfalls wirst du es nicht schaffen, die Karte manuell als intern zu formatieren, ohne einen kompletten Datenverlust zu riskieren. Es ist schon relativ riskant, wenn diese Option im System integriert ist.

Hallo,

es gibt kein CR für FE20, unter xda gibst es TWRP usw.. aber auch nicht mehr.
Ok ich habe das ganze einfach Lösen können mit der APP Solid Explorer.

Das Teil Verschlüsselt die Dateien tatsächlich und verschiebt auch nicht auf Interne Speicher.
SD Karte war sowieso Leer.

Danke Trotzdem

• Danke
Reaktionen: BOotnoOB