Schnelleinstellungen deaktivieren

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

michael612

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo zusammen,
gibt es die Möglichkeit die Schnelleinstellungen zu deaktivieren. Man hätte dann mehr Platz für seine Benachrichtigungen die man öfters braucht als die Schnelleinstellungen. Einfach alle "Sympole" raus nehmen geht ja leider nicht.
Gruß
Michael

Hallo. Nein, das geht nicht. Ist ein essentieller Bestandteil von Android.

• Danke
Reaktionen: thomaspan
Du kannt dennoch mal die von @rene3006 immer gern genannte App Power Shade versuchen, sofern die mit Android 11 kompatibel ist, was ich nicht weiß. Dort wird dir beim Runterziehen/-wischen nur die erste Zeile der Schnelleinstellungen gezeigt, ist also platzsparender.

Durchgestrichener ursprünglicher Text passt nicht für das aktuelle Betriebssystem. Sorry. :crying:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@thomaspan Bei mir wird standardmäßig immer nur die erste Zeile angezeigt, darunter die Benachrichtigungen.

Nur wenn ich weiter ziehe, kommen die weiteren Schnelleinstellungen. Oder direkt, falls mit 2 Finger gezogen.

• Danke
Reaktionen: thomaspan
@holms, danke, das habe ich zwischenzeitlich auch gemerkt. Ich meine, unter Android 9 war es noch anders. Zu der Zeit rum bin ich auf Power Shade gewechselt.

• Danke
Reaktionen: holms
michael612 schrieb:
Benachrichtigungen die man öfters braucht
Benachrichtigungen die man selten braucht könnte man noch minimieren, um etwas Platz zu gewinnen

Bei mir kommt nach der ersten Zeile noch die Helligkeitseinstellung und dann noch ein kleiner Bereich mit dem Einstellungssymbol

thomaspan schrieb:
Zu der Zeit rum bin ich auf Power Shade gewechselt.
Kannst du da ein paar Vorteile oder Gründe nennen, weshalb man diese App nutzen könnte? Danke.

Sorry @holms, unbenachrichtigt (warum?) grad erst gesehen.

Mit Power Shade kann man die Schnelleinstelungen stark personalisieren, u.a. Layout (Symbole, Kachelanzahl uvm.), Farben und ein paar andere Dinge auch. Ist also so eine Art alternativer Schnelleinstellungs-Launcher.

Und da ich das "Rollo", grad wegen der Benachrichtigungen, viel nutze, sollte es für mich einfach nur hübscher und auch etwas intuitiver sein. Da die PS-Videos uralt sind, findest du dort die meisten Infos

Power Shade: Notification Panel & Quick Settings – Apps bei Google Play

• Danke
Reaktionen: holms