[Sammelthread] Android 11

• 586 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@vergilbt

Ja, einrichten kann man es. Probier mal 😊
Die Sparkassen Mobil Bezahlen App funktioniert für meinen Fall. Dann natürlich ohne PayPal

Zuletzt bearbeitet:
Bitte richtig lesen!
Hier ging es um die Frage nach Pay nach einem downgrade zu Android 10.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: oxeye
@vergilbt

Ah, und ich dachte Google Pay auf Android 11

Ich habe gerade gelesen, dass GooglePay ab heute funktioniert:)

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Emperror
Weiß eigentlich jemand von euch, wie ich den Standard Dateimanager vom Pixel wieder als App in die Auswahl kriege? In den App-Einstellungen taucht er zwar auf, aber als App sehe ich ihn nicht mehr. Mit Android 11 kam ja statt dessen Google Files drauf, find ich n bisschen doof 😐

kleines Update steht bereit
16,59Mb beim Pixel 3a
Beta 1.5

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ragnarson schrieb:
Weiß eigentlich jemand von euch, wie ich den Standard Dateimanager vom Pixel wieder als App in die Auswahl kriege? In den App-Einstellungen taucht er zwar auf, aber als App sehe ich ihn nicht mehr. Mit Android 11 kam ja statt dessen Google Files drauf, find ich n bisschen doof 😐
Bei mir steht dort "nicht für Benutzer installiert"
Wird wohl ein Relikt sein?

Anhänge

• Screenshot_20200617-195556.png
    Screenshot_20200617-195556.png
    347,3 KB · Aufrufe: 102
@vergilbt alles noch da. Wenn es bei dir nicht mehr installiert ist, müsstest du theoretisch über Einstellungen - Speicher - Dateien auch keinen Zugriff mehr haben.

Anhänge

• IMG_20200617_200300.jpg
    IMG_20200617_200300.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 93
  • Screenshot_20200617-200227.png
    Screenshot_20200617-200227.png
    106,7 KB · Aufrufe: 100
Dann liegt es daran, das ich ihn damals unter Android 10 deinstalliert hatte...
Und ein Update auf 11 hat nicht alle Apps wieder auf jungfräulich gestellt.

Sorry, mein Fehler
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oben 4XL Update

Anhänge

• Screenshot_20200617-202448.png
    Screenshot_20200617-202448.png
    266,5 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Pixel 3a auch ein Update

Anhänge

• Screenshot_20200617-202535.png
    Screenshot_20200617-202535.png
    154,5 KB · Aufrufe: 95
Läuft 11 mit dem Nova Launcher?

Ja, Nova läuft unter 11.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Also, nach knapp einer Woche mit Android 11 Stelle ich nun ernüchternd fest, dass die Akkulaufzeit schlechter geworden ist. Nicht so, dass ich nicht über den Tag komme, aber es hat sich im großen und ganzen schon negativ verändert. Ich habe die selben Apps drauf, wie unter Android 10. Auch mein Nutzungsverhalten ist nahezu gleich geblieben. Dennoch, eine Stunde SoT im WLAN daheim kosteten mich 10 Prozent Akku. Jetzt mit Android 11 schafft mein kleines 3a nur noch 40-45 Minuten. Gleiche Spiel tagsüber. Vorher bin ich abends von der Arbeit mit ca. 60 Prozent Restakku gekommen, aktuell komm ich bei gleicher Arbeitszeit und gleichem Nutzungsszenario mit 40-50 Prozent heim. Im idle bleibt der Verbrauch allerdings gleich, über Nacht verliere ich immer noch meine knappen 4 Prozent. Was meiner Meinung nach merklich am Akku zieht, ist Musik hören über Bluetooth. Da purzeln die Prozente ziemlich stark, hatte ich unter Q nicht. Vllt würde ja Mal ein Werksreset helfen, soll ja beim Versionswechsel immer hilfreich sein, wollte aber damit warten, bis die finale Version ausgerollt wird 🙃

• Danke
Reaktionen: vergilbt und KingJames23
Das mit der deutlich schlechteren Akkulaufzeit ist bei meinem Pixel 4 XL leider auch so. Schade, aber ist halt eine Beta. 😊

• Danke
Reaktionen: vergilbt und Ragnarson
Die prognostizierte Gesamtlaufzeit vom System ist auch nach unten gegangen. Mit Android 10 hat mir die Akkustatistik immer ungefähr 1 Tag und 10-15 Stunden Nutzung angezeigt. Jetzt zeigt es nur noch 1 Tag und ein bis 2 Stündchen an

• Danke
mal abgesehen von der Akkulaufzeit - für eine erste BETA läuft das Teil wie Sau

@dago_112 das stimmt, sauber laufen tut sie, wobei ich in einigen Apps schon Probleme bekommen habe, aber das könnte natürlich auch daran liegen, dass die Apps noch nicht für Android 11 vorbereitet sind

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss auch sagen, dass die Beta sehr gut läuft. Und die Akkulaufzeit ist bei mir auch schlechter, hält sich jedoch in Grenzen.
Probleme mit Apps konnte ich noch nicht feststellen.
Einzig bei der Geste, wenn man am unteren Bildschirm-Rand mit dem Finger nach rechts und links wischt, um zwischen den zuletzt verwendeten Apps zu wechseln, "flackert" manchmal kurz das Bild

Bei mir spinnt Telegram ziemlich stark rum