[Sammelthread] Android 11

• 586 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@vergilbt hab gerade gesehen, dass das nur mit dem Shade Launcher geht. Unter Bedienungshilfen findet man das 🤔

Anhänge

• Screenshot_20200613-115626.png
    Screenshot_20200613-115626.png
    212,2 KB · Aufrufe: 138
OK danke dir für die Info

• Danke
Reaktionen: Ragnarson
einkuehlschrank schrieb:
Kann bis jetzt nur melden, dass der Ton durch die Lautsprecher sehr schlecht wurde. Dünn, scheppernd und sehr leise

Wie bei mir der Sound ist kaum zu hören, und die Qualität wie 1960. Scheint nicht bei jedem so zu sein

• Danke
Reaktionen: einkuehlschrank
War bei mir mit einem Gerät aus so, aber nach neuem Koppeln war es wieder optimal

Zuletzt bearbeitet:
.mo schrieb:
Da steht der Name für Android Q noch gar nicht fest, schon wird über Android R geredet.
Google hat die Bezeichnung im Mai 2020 offiziell ausgetauscht..
Android R >>> Android 11

Danke an @nik für das Ändern des Threadtitels:

• Danke
Reaktionen: .mo
vergilbt schrieb:
Mit dem Pixel Launcher? Unter Android 11? Wo finde ich die Option?
Die gibt es nicht mit dem Pixel Launcher

Deeereineda schrieb:
Könnt ihr mal eure bisherige Meinung zur Akkulaufzeit im Vergleich zu Android 10 mitteilen?

Mein erster Eindruck ist, dass es keinen spürbaren Unterschied gibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MuP
Nachdem geschrieben wurde, das Faceunlock nach einen downgrade auf 10 nicht einwandfrei funktioniert, mache ich gerade eine andere Erfahrung.
Bei mir funktioniert face unlock einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: Nobilos
Joschi66 schrieb:
Nachdem geschrieben wurde, das Faceunlock nach einen downgrade auf 10 nicht einwandfrei funktioniert, mache ich gerade eine andere Erfahrung.
Bei mir funktioniert face unlock einwandfrei.
Ich glaube das bezog sich auf das Downgrade via flashen. Nicht wenn du den offiziellen Weg über Google gehst. Da funktioniert es.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nobilos und vergilbt
Ah, Dreck. Motion Sense funktioniert gar nicht mehr bei mir.
Edit: nach einem Neustart geht es wieder und ich fühle mich dumm. Danke für den Tipp!

Zuletzt bearbeitet:
Die Beta läuft auf meinem 3a richtig gut. Sehe ich das richtig, dass man aktuell mit der Screenshot Funktion keinen Screenshot vom Homescreen machen könnte? Brauche ich auch nicht, finde ich nur ungewöhnlich. Und die Idee, Screenshots über die zuletzt geöffneten Apps machen zu können, gefällt mir.

einkuehlschrank schrieb:
Ah, Dreck. Motion Sense funktioniert gar nicht mehr bei mir.
Einmal ausschalten, das Pixel neu starten und wieder anschalten. Probiere mal.

• Danke
Reaktionen: einkuehlschrank
@Party_Elch Power + Lautstärke leise funktioniert ja auch noch falls du den Homescreen ablichten willst.

• Danke
Reaktionen: Party_Elch
Wer erkennt den Fehler? 😇

Anhänge

• Screenshot_20200615-060558.png
    Screenshot_20200615-060558.png
    134,9 KB · Aufrufe: 184
Statusleiste 🤔😅

• Danke
Reaktionen: vergilbt
@kalli73 ich stehe auf dem Schlauch, haha. Bei den neuen Screenshots wird die Statusleiste ausgeblendet, damit man die später nicht selber entfernen muss, meine ich. Ansonsten bitte ich um Aufklärung 😁

• Danke
Falls der Bildname der Zeitpunkt der Aufnahme ist, hätte das Phone den Darkmode schon ausschalten müssen?

• Danke
Hundert Punkte für @hagex
Bei mir geht es nicht so recht unter Android 11.

Bin daher, und aus anderen Gründen (fehlendes Google Pay, force Close diverser Apps, usw) wieder zurück auf die stabile Android 10

• Danke
  • Freude
Reaktionen: 2WF, kalli73 und hagex
Geht bei Dir nach dem Downgrade auf Android 10 Google Pay und die Gesichtserkennung zum Entsperren?
Hast Du geflasht oder bist du den offiziellen Weg über Google gegangen und hast dich von der Beta abgemeldet?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Offizieller Weg und faceunlock geht. Google Pay mit PayPal konnte ich einrichten. Habe es aber noch nicht getestet...

• Danke
Reaktionen: Nobilos und einkuehlschrank