[Sammelthread] Android 11

• 586 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Sleip pixel 4

Wie sichere bei meinem P3 den aktuellen Stand unter Android 10, sodass ich evtl später wieder zurück kann. Dachte erst einfach automatische Sicherung ausschalten, aber dann würde die Sicherung gelöscht.
Kann man den Kram aus Drive runter laden und lokal sichern und später wieder restoren?

@TomHH sieh Mal hier.

Bei der späteren Rückkehr zu einer früheren öffentlichen Android-Version werden alle lokal auf deinem Gerät gespeicherten Daten gelöscht. Außerdem können beim Wiederherstellen einer Sicherung Probleme auftreten. Wir empfehlen, dass du dir die neueste Liste bekannter Pixel-Probleme ansiehst, bevor du dich für Android Beta registrierst.

Ja, genau deswegen will ich ja sichern. Ein wiederherstellen einer 11er Sicherung auf ein 10er System bringt sicher Probleme.
Wenn ich sicherstellen könnte, dass meine aktuelle Sicherung unangetastet bleibt wäre das okay.
Die automatische Sicherung kann ich aber vor dem Update nicht deaktivieren und ob nach dem Update sie gleich überschrieben wird weiß ich eben nicht.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit auf Android 10 zu wechseln als bis zu 24 Stunden zu warten?.

Geht bei euch der Solichip? Bei mir hat er keine Funktion mehr.😳

Edit. Geht wieder, müsste einmal aus und wieder einschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Gehen bei euch im Google-App-Store Updates von Apps?
Bei mir steht immer "warten auf download"
Egal ob WLAN oder Netz

@vergilbt jap, geht. Gerade kam ein Update für die GCam
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oha, Astromodus für das Pixel 3a? 😮 da bin ich ja Mal auf die nächste sternenklare Nacht gespannt

Anhänge

• Screenshot_20200611-203833.jpg
    Screenshot_20200611-203833.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 137
  • Screenshot_20200611-204016.png
    Screenshot_20200611-204016.png
    444,6 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
So zurück zu 10, ich warte noch bevor ich länger bleiben kann .
War dann in Summe doch zuviel was Probleme macht.

Welche da wären?

Fletcher-k schrieb:
Gibt es noch eine andere Möglichkeit auf Android 10 zu wechseln als bis zu 24 Stunden zu warten?.
Nein, da muss man dann durch.

Solange sich Bluetooth Geräte sich nicht sauber verbinden und trennen gehe ich auch zurück auf 10. Das nervt schon. Gerade im Auto und beim Sport. Aber ansonsten gute Arbeit von Google.

Lags, teilweise nur mit Verzögerung reagiert.
Neustart über Menü ging nicht, teilweise kam es aus dem deepsleep nicht mehr raus usw.
Hab es dann doch geschafft 10 zurück zu flashen.

Zuletzt bearbeitet:
Bekomme die DJI Mimo App nicht zum laufen. Hat das noch jemand?

2WildFire schrieb:
Lags, teilweise nur mit Verzögerung reagiert.
Neustart über Menü ging nicht, teilweise kam es aus dem deepsleep nicht mehr raus usw.
Hab es dann doch geschafft 10 zurück zu flashen.
Hast du 10 schon bekommen ?Ich warte immer noch.

Ich habs auf meinem 3a auch mal installiert und kann bis auf anfängliches leichtes Stottern beim Scrollen nichts wirklich negatives feststellen bisher. Alles scheint zu funktionieren und auch Bluetooth verbindet sich meist zuverlässig (ging bei mir schon vorher manchmal nicht bei einem Gerät). Was mich interessierne würde ist diese Mediensteuerung im Schnellstartmenü. Leider finde ich das nicht bzw. geht es nicht (Apple Music und Youtube Music hab ich probiert). Funktioniert das bei Jemandem?

Zuletzt bearbeitet:
@Fletcher-k
Ja, hab aber selber das Juni factory image geflascht.

Hi zusammen,

ab sofort haben wir ein Android 11.

Bitte also ggf. ab sofort auf einzelne Themen setzen - dann ist das hier nicht so ein Durcheinander.

Gruß
Sebastian

• Danke
Reaktionen: TomHH, Wattsolls und 2WF
@frischensbub Man muss das in den Developer Settings erst aktivieren und einmal neu starten, siehe hier

• Danke
Reaktionen: frischensbub
Downgrade auf Android 11.

Stimmt es, dass selbst nach dem Downgrade der aktuellen Beta auf Android 10, die Gesichtserkennung nicht mehr funktioniert?

9to5google

@Nobilos ja stimmt

• Wow
Reaktionen: Nobilos