[Sammelthread] Android 11

• 586 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Letztes Jahr ging es zur ersten Beta ohne Datenverlust, jemand was dazu gelesen? Bin gerade im Urlaub und daher auf meine offline Daten angewiesen...

• Danke
Reaktionen: Stroky
Gerade mit meinem 3er angemeldet. Mal schauen welches Ergebnis mich dieses Jahr erwartet.

• Danke
Reaktionen: KingJames23 und vergilbt
Zusatzfrage: wird Google pay gehen?

• Danke
Reaktionen: Heavy, zeus86, KingJames23 und eine weitere Person
Datenverlust beim Update und Stabilität würde mich auch interessieren :)

Also es läuft, mal wieder wie bei Q nur mit dem Pixel-Launcher. Lawnchair schmiert immer ab, andere wie Nova noch nicht getestet. Installation war schnell durch, 1,49GB beim Pixel 3. Datenverlust konnte ich bislang nicht feststellen. Es gibt aber anscheinend keine Feedback-App mehr. Animationen sind mMn ein wenig verspielter als bei Q, vielleicht mal in den Dev-Opts nachschauen.

• Danke
Reaktionen: KingJames23
Ein paar Infos:

Du kannst dich jederzeit vom Programm abmelden und zur stabilen öffentlichen Version von Android wechseln. Falls du dich abmeldest, während auf deinem Gerät eine Betaversion von Android ausgeführt wird, werden alle Nutzerdaten auf dem Gerät gelöscht. Wenn du bis zum Ende des Programms angemeldet bleibst, erhältst du ein Update auf die stabile öffentliche Version von Android 11. Die Daten auf deinem Gerät werden dann nicht gelöscht.

Bei einem Beta-Build erhältst du keine separaten monatlichen Sicherheitsupdates.

Bei der späteren Rückkehr zu einer früheren öffentlichen Android-Version werden alle lokal auf deinem Gerät gespeicherten Daten gelöscht. Außerdem können beim Wiederherstellen einer Sicherung Probleme auftreten.

Wenn du zuvor schon am Android 10-Betaprogramm teilgenommen hast, musst du dich nochmals anmelden, um Android 11 zu erhalten. Eine vorherige Teilnahme ist nicht auf Android 11 übertragbar.
Android Beta Program

• Danke
Reaktionen: Superenno69 und vergilbt
Auf meinem Pixel 3 läuft die Beta einwandfrei 👌🏻

• Danke
Reaktionen: vergilbt und KingJames23
Hat denn hier jemand die DKB App. Funktioniert diese?

vergilbt schrieb:
Letztes Jahr ging es zur ersten Beta ohne Datenverlust, jemand was dazu gelesen? Bin gerade im Urlaub und daher auf meine offline Daten angewiesen...
Zitiere mich selbst, nachdem die Neugierde gesiegt hat: kein Datenverlust, alle Apps laufen, Google Pay startet ebenfalls. Google Pay startete nur einmal, danach verweigert es

Kann jedenfalls nicht meckern.
Aber das Kribbeln war halt wieder mal stärker
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maleu schrieb:
Also es läuft, mal wieder wie bei Q nur mit dem Pixel-Launcher. Lawnchair schmiert immer ab, andere wie Nova noch nicht getestet. Installation war schnell durch, 1,49GB beim Pixel 3. Datenverlust konnte ich bislang nicht feststellen. Es gibt aber anscheinend keine Feedback-App mehr. Animationen sind mMn ein wenig verspielter als bei Q, vielleicht mal in den Dev-Opts nachschauen.
Bei mir war die Feedback App vorhanden (Pixel 4XL)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF und .mo
Nach einem Playstore-Update hier auch. Allerdings nur im Appdrawer. Bei Q meine ich, dass es ein Symbol in der Statusleiste gab

Bin auch neugierig. Geht los 🙃

Anhänge

• Screenshot_20200610-224741.png
    Screenshot_20200610-224741.png
    128,6 KB · Aufrufe: 134
  • Danke
Reaktionen: KingJames23
Auch eben festgestellt.
Guten Morgen .

Anhänge

• Screenshot_20200611-062105.png
    Screenshot_20200611-062105.png
    295,3 KB · Aufrufe: 162
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Moin,
habe die Beta gestern auf mein Pixel 3a gespielt - läuft einwandfrei. Google Pay nutze ich nicht - daher für mich persönlich kein Problem. Mobiles Bezahlen per Sparkasse geht im übrigen.

• Danke
Reaktionen: Ragnarson, Heavy und 2WF
Lawnchair hat da so seine probleme mit 11 mein P4 erwacht dann nicht mehr.
Einzig ein Neustart hilft.
Sonst soweit nicht schlecht für ne Beta.
Selbst YouTube Vance läuft noch.

Der Screenshot ist vom Start-Menü verschwunden?

Scheint so, hab den dort auch nimmer

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Also bis jetzt läuft alles sehr gut. Auch der Akkuverbrauch scheint gleich zu sein. Habe jetzt über Nacht 4 Prozent im idle verloren. 1 Prozent alle zwei Stunden, geht in Ordnung, so war es mit 10 auch

Auch Mal angemeldet mit meinen 3a, bin gespannt :)