[Sammelthread] Android 11

• 586 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kettlebär schrieb:
nur Aufladen etc."
Wo finde ich die Einstellung auf dem Pixel?
Genau da. Einfach mal draufklicken.

@romurmel Die Benachrichtigung ist ja nicht da! Das ist ja das Problem.

erscheint NICHT hat er geschrieben 😉

@Kettlebär läd es denn? Anderes Kabel mal probiert?

Ich hatte mal wieder Laune und hab mit verschiedenen Launchern gespielt.
Nachdem ich schon seit Ende 2019 den Nova Launcher nicht mehr verwendet hatte muss ich sagen, dass es der Custom-Launcher ist der die Gestensteuerung von Google am Besten hinbekommt. mit Lawnchair, Pear und Shade hatte ich immer wieder ruckler oder redraws auf dem Homescreen, das ist mir mit Nova bisher noch nicht aufgefallen. Das Einzige, was weiterhin störend ist, ist dass mit der Nova-Companion-App die Darstellung des Google Feeds hin und wieder fehlerhaft ist und nur ein Neustart des Launchers hilft. Aber das liegt wahrscheinlich an der Companion-App, die wurde ja seit vor dem Krieg nicht mehr geupdatet.

• Danke
Reaktionen: LoFi, Ati1975 und Fufu2
@TomHH ja es lädt. Ein anderes Kabel habe ich nicht.
Es scheint am Kabel zu liegen. Mit einem anderem geht wieder alles.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen ich war mir anfangs nicht sicher ob ich vor dem Urlaub Updaten soll.
Was soll ich sagen die 11er läuft besser als meine letzte 10er. Warum, sie hat weniger Aussetzer heißt bis jetzt 1x Screenfreeze sonst nix.
Alles stabil Akku OK WLAN top Bluetooth ohne Makel.
Von mir aus kann sie so in Umlauf gehen.
Gruß aus dem sonnigen Meran

• Danke
Reaktionen: hellmichel
Okay dann mach ich die Beta vielleicht auch die Tage drauf, wenn sie schon so stabil ist.

Ja läuft perfekt 👌

• Danke
Ja, richtig gut die letzte Beta

• Danke
Kann ich auch bestätigen. Die letzte Beta läuft wie ne stable Version. Hatte ich schon mal erwähnt, aber fühlt sich wie ne weiter optimierte Android 10 Version an. Gefällt mir sehr.

• Danke
Reaktionen: hellmichel und iron-maaasel
Morgen vielleicht 😁

Und wieder wache ich heute morgen auf und es sind etliche Bilder in Google Photos lokal auf dem Handy einfach weg. Habe nur ich einen defekten Speicher? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn alles andere, lokal gespeicherte (Dokumente, Musik) ist noch da. Ansonsten läuft die Beta 3 perfekt....

Google Photos habe ich von meinem Pixel verbannt.
Das ist ein Dauer Akku Lutscher. Egal was man da deaktiviert.

Wie siehts denn eigentlich mit Google Pay aus? Funktioniert das bargeldlose Bezahlen?

Also ich bezahle so weit wie möglich alles mit dem Handy, auch mit Android 11.

• Danke
Reaktionen: romurmel
Google Play Update gerade angeboten bekommen. Stand Juli jetzt

Das Update habe ich auch bekommen und Google Pay funzt auch, bezahle auch fast nur damit.

• Danke
Reaktionen: romurmel
Bekommt man auch die Vollversion von Android 11 wenn man die Beta drauf hat oder muss man die Platt machen? Läuft die Beta Problemlos bei der Kamera und welche Probleme gibt es sonst noch?
Habe ein Pixel 4 gekauft da ist sie drauf aber bin mir unsicher ob ich sie drauf lassen soll.

Du wirst direkt ein OTA Update bekommen.