[Sammelthread] Android 11

• 586 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann die Frage nun selbst beantworten. Es läuft alles Reibungslos

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Schön.
Jetzt Gretchenfrage: Mit händischer Passwort-Eingabe oder Gesichtserkennung statt Passwort ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ganz normal Eingabe per Tastatur. Bei Wechseln auf Android 10 hat das nie so richtig hingehauen. Die App musste wieder neu freigeschaltet werden

• Danke
Reaktionen: dabistduja
@loneclone Das geht auch schon unter Android 10 nativ mit der Telefon App

• Danke
Reaktionen: loneclone
Da habe ich wohl unter Android 10 zu wenig Zeit am Pixel verbracht. :)
Danke für den Hinweis.

• Danke
Reaktionen: rockster76
@Darek La. Hey:) habe das selbe Problem gehabt hab da viel probiert, bis ich dann Mal bei der Option Bildschirmaufnahme mein Gerät gedreht habe. Es wird dann extra nochmal so eine rechts swipe Option angezeigt. Nachdem du es aktiviert hast funktioniert es. Egal ob lautlos oder nicht.. zumindest bei mir:) hoffe konnte dir helfen, falls du es nicht selber schon entdeckt hast😅

• Danke
Reaktionen: Darek La.
Hab ich auch gerade angeboten bekommen

Kann jemand sagen, ob sie mit dem heutigen Update die blechigen Lautsprecher beim Pixel 4 XL gefixt haben?
Ich will Android 11 so sehr 😬

Also so am Abend mit dunklem Design kann ich auf jeden Fall schonmal feststellen, dass das Flackern Geschichte ist. Zu den Lautsprechern kann ich dir morgen Vormittag was sagen. Wobei im Changelog nichts dazu steht...

• Danke
Reaktionen: Nobilos
Update und das Flickern ist immer noch da. Im Menü ist es weg aber schau Mal YouTube Videos. Was machen die da. Lässt mir doch einfach die Entscheidung. Ich will 90Hz immer... Mir reicht der Akku wie er ist. Google wird mehr und mehr zu Apple... Nimm das wir wissen was gut für dich ist.

Also ich kann bei meinem 4XL weiterhin kein Flackern erkennen. Habe nach deinem Hinweis einige YouTube Videos getestet gestern Abend - bei mir scheint alles wieder fein zu sein.
Der Lautsprecher bleibt allerdings blechern...

• Danke
Reaktionen: Nobilos
Auch kein Flackern bei mir

Das Flackern ist definitiv nicht Geschichte. Es entsteht beim Umschalten von 90 auf 60 Hz. Wenn man YouTube startet hat das Display kurz 90Hz. Wen man nun das Gerät nicht berührt, schaltet es auf 60 Hz. Erneuertes berühren wieder 90 Hz usw.

Hmm, hier nichts von zu merken, oder betraf es nur die XL Modelle?

Ist denn mit dem neuen Update auch die Einstellungsmöglichkeit "90 Hz erzwingen" wieder in den Entwickleroptionen verfügbar? Die soll ja laut Auskunft einiger User in den vorherigen Beta-Versionen entfallen sein. Das Fehlen dieser Einstellung und die oftmals genannten blechernen Lautsprecher haben mich bisher davon abgehalten, in das Beta-Programm einzusteigen...

Zuletzt bearbeitet:
Nein, diese Funktion ist weiterhin verschwunden

• Danke
Reaktionen: noname86
@vergilbt
Danke für die Antwort. Schade aber - dann hoffe ich mal, dass das nur vorübergehend so ist und die Funktion bei der finalen Version wieder irgendwo aufscheint.

Ich befürchte, die Funktion wird als solches NIE wieder auftauchen

Könntet ihr ein Beispiel geben, in dem ihr wirklich einen Unterschied zwischen automatischem Umschalten zwischen 60 und 90Hz feststellt zu den erzwungenen 90?

• Danke
Reaktionen: KingJames23