[Sammelthread] Android 11

• 586 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Beta2 rockt richtig gut! Kann sie nur empfehlen.

• Danke
Reaktionen: LoFi
Ich weiß gar nicht mehr wann ich immer eingestiegen bin.. 😯 😂
Beta 2 oder 3🤔🤔

Läuft bei mir auch ohne irgendwelche Probleme und ist auch flüssiger als 10.

Ich habe es jetzt auch getan 😁

Die ersten Tests sind positiv, zumindest lassen sich alle Apps starten. Mal schauen, was mich die nächsten Tage so erwartet.

Bei mir flackert das Display bei Dunklen Hintergründen. Z.b hier im Forum oder generell Apps die im Darkmode laufen.

Erst seit der Beta 2.... Pixel 4XL

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch an Board und bin auch echt positiv überrascht. Hut ab! Läuft mega flüssig und hab bisher auch noch nichts negatives gemerkt. Aber das zeigt sich alles morgen im Daily-Use! ;)
Was gibt es jetzt eigentlich spektakuläres neues? Hab bisher nicht gelesen oder gefunden, was mich so wirklich vom Hocker haut.

Olley schrieb:
Bei mir flackert das Display bei Dunklen Hintergründen. Z.b hier im Forum oder generell Apps die im Darkmode laufen.

Ist bereits bei Google erkannt das Problem und soll mit der nächsten Beta behoben werden.

• Danke
Reaktionen: Olley
Gab es in der Beta 1 nicht in den Entwickleroptionen die Möglichkeit, den laufenden Media-Player in die Quicksettings zu integrieren?

Die Option finde ich einerseits nicht mehr in den Entwicklereinstellungen, andererseits zeigt es mir den Player immer noch unter den Benachrichtigungen an (egal welcher Player)...
Bei wem funktioniert es und warum?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist in Beta 2 nur noch der neue Mediaplayer verfügbar. Bin allerdings auch direkt von Android 10 auf die Beta 2 gewechselt.
Gibt's dort evtl. ein Problem beim Wechsel von Beta 1 auf Beta 2 wenn man die Entwickleroption gesetzt hatte?

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Interessant, ich hatte es nämlich bisher nie genutzt

@loneclone Oh das ist gut. Danke für die info. Dann warte ich noch ne Weile. ✌️

Es funktioniert scheinbar noch nicht mit vielen Playern, bei mir macht es YouTube Music mit, mein offline Player (Vanilla Music) nicht.
Ich denke da werden die nächste Zeit noch Updates seitens der App Entwickler kommen, allerdings weiß ich nicht, ob ich das will. Ich sehe nämlich keinen Vorteil darin, außer dass es mir die Quick-Settings versaut.

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Ich nutze den YouTube music Player in der Mod-Version...
Und der geht leider nicht.
Glaube aber fast nicht, das es Ann der Mod liegt... Ist ja "nur" Werbung ausgeblendet.

Hätte ich vielleicht dazu sagen sollen. Nutze Spotify und Google Podcasts. Da läuft es.
Was ich noch als Vorteil gegenüber der Variante in Android 10 sehe, ist die direkte Auswahlmöglichkeit der Audioausgabe. War mWn vorher nicht der Fall.

Mit den Bubbles ist ne tolle Sache. Funktioniert aber nicht mit WhatsApp?

• Danke
Reaktionen: iron-maaasel
Also ich habe es derzeit nur für WhatsApp konfiguriert und musste auch schon feststellen, dass es damit nicht geht.

Die Screenshot Funktion verwirrt mich etwas. Ich habe vorher länger auf die Power Taste gedrückt und dann auf Screenshot. Da ist jetzt diese Option nicht mehr. Um Screenshots von geöffneten Apps zu machen, habe ich gefunden. Aber wie mache ich denn jetzt ein Screenshot vom Home Bildschirm? 🤔

Nach wie vor über Power+Leisertaste ;)

• Danke
Reaktionen: LoFi
UweBo schrieb:
Die Screenshot Funktion verwirrt mich etwas. Ich habe vorher länger auf die Power Taste gedrückt und dann auf Screenshot. Da ist jetzt diese Option nicht mehr. Um Screenshots von geöffneten Apps zu machen, habe ich gefunden. Aber wie mache ich denn jetzt ein Screenshot vom Home Bildschirm? 🤔
Google Assistant starten -> Screenshot eingeben oder sagen. Dann wird auch ein Screenshot vom Homescreen gemacht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Olley schrieb:

von @Seven83 auf Seite 12:

Laut Andreas Proschofsky auf DerStandart würde diesbezüglich bald ein Fix kommen:

Und auf Twitter kündigt denn auch Android-Entwicklungschef Dave Burke an, dass in den kommenden zwei Wochen noch ein Zwischenupdate geplant ist, mit dem ein besonders nerviger Fehler in der aktuellen Testversion ausgeräumt werden soll: Bei dunklen Hintergründen und geringer Helligkeit kann es dazu kommen, dass die Darstellung leicht flimmert.

Quelle

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley und RodgerDodger