[Sammelthread] Android 11

• 586 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich muss sagen das mein Pixel 3a seit dem Update wie Butter läuft. In der ersten Beta hat es hier und da geruckelt aber jetzt ist es mega flüssig

• Danke
Reaktionen: TomHH
@Andrez das Gefühl habe ich auch - allerdings Pixel 3. Alles sehr snappy - kein ruckeln, läuft einfach super flüssig.

• Danke
Reaktionen: Andrez
Pixel 4 kann euch absolut zustimmen.

Wie funktioniert das eigentlich jetzt mit dem neuen Media Control?
Soll ja jetzt automatisch aktiviert sein, ich sehe bei mir aber nichts davon.

@Fletcher-k
Mit Stockplayer und einer mp3 funktioniert es

Anhänge

• Screenshot_20200709-194336.png
    Screenshot_20200709-194336.png
    123,6 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Sieht bei mir anders aus, grad mal installiert den Mx Player, komisch?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Foto App ist bei mir seid der Beta2 immer noch die alte Version.

Zuletzt bearbeitet:
@Fletcher-k Foto App bei mir auch.

Das Power Menü ist bei mir auch noch das alte.

Mit das alte meint Ihr das von der Beta 1?

Also sehe auch die neue Media Control mit Spotify. Habe nichts umgestellt.
Das Icon der Foto App ist aber noch das alte wobei das Design das neue ist.

Hatte soeben das Problem das mein Gesicht nicht erkannt wurde. Vielleicht passiert das nur im dunklen? Werde Mal Feedback senden.

AssassinNr1 schrieb:
Hatte soeben das Problem das mein Gesicht nicht erkannt wurde.
Vielleicht mal wieder waschen. 😂
Sorry, ich konnts mir nicht verkneifen.

• Danke
Reaktionen: tolong4u
Wäre mir sogar lieber wenn es daran liegen würde 😅
War aber allgemein eher unzuverlässig seit dem Update. Nach dem es neu angelernt wurde, funktioniert es wieder deutlich besser

Bei funktioniert es nicht ganz zuverlässig die zuletzt genutzten Apps aufzurufen durch einen kurzen swipe up. Oder gibt es da ne neue Methodik? Habt Ihr Tipps?

Wenn Du die Leiste mit den Shortcuts der zuletzt genutzten Apps beim kurzen Hochschieben meinst: das hat Google leider ausgebaut.

Did Funktion gibt's doch noch und ich nutze die auch
@Kettlebär: mein "Trick" ist, erst direkt auf den Balken unten zu tippen, diesen etwas zur Seite zu ziehen und danach ohne abzusetzen nach oben zu wischen

• Danke
Reaktionen: Kettlebär
vergilbt schrieb:
Did Funktion gibt's doch noch und ich nutze die auch
@Kettlebär: mein "Trick" ist, erst direkt auf den Balken unten zu tippen, diesen etwas zur Seite zu ziehen und danach ohne abzusetzen nach oben zu wischen
Meinen wir das gleiche?

Natürlich kann man weiterhin den Balken drücken und gedrückt halten, um dann die Ansicht der zuletzt benutzten Apps zu bekommen, aber seit Android 11 fehlt dabei unten die Zeile der Shortcuts für die wahrscheinlich bald zu nutzenden Apps. Diese erscheint ja nur noch oben im geöffneten Appdrawer.

Aber die Leiste mit den Vorschlägen gibt's doch noch unten auf dem Launcher

Anhänge

• Screenshot_20200710-181943.png
    Screenshot_20200710-181943.png
    5,8 MB · Aufrufe: 126
@vergilbt nur wenn man dort nicht schon Apps abgelegt hat.

Gestern haben sich die Android Entwickler von Google zum AMA (Ask Me Anything) auf Reddit zusammengetroffen und haben einige Fragen beantwortet. Hier ein paar Auszüge (die Antworten sind immer verlinkt):

Is there any way that we can preserve the camera quality on Android apps other than the built in camera app itself? For example recording in Snapchat looks worse than recording in the stock camera. Are you guys addressing this?

Has the Android team ever regretted not being more aggressive with features that make version updates easier for OEMs? One of the key differentiators for Android vs iOS is the support lifecycle for devices.

Are there any updates coming to the widget API?

The tablet on story is not great. Has Google given up?

I'm really curious about the improvements in ART. There was a regular talk in I/O regarding this topic and maybe you can shed some light on what improvements are brought this year in Android 11. Awesome work guys, keep it up 😉.

First of all thanks for doing this AMA. I wanted to ask you about the future of Android Wear/TV/Auto. Every year the "main" Android gets great improvements/new features and while some of those will trickle down to Wear/TV/Auto they usually dont get huge and exciting updates. So my question is... Do you think this is a nice strategy thats working fine, or do you think there should be more effort with Wear/TV/Auto?

Scrolling Screenshot taking - will be available or not?

Are android gesture animations working with 3rd party launchers??

• Danke
Reaktionen: Kettlebär, dabistduja, Milch72 und eine weitere Person