[Sammelthread] Android 11

• 586 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat noch jemand Probleme mit VPN-Verbindungen im Mobilfunknetz?
Es steht zwar "verbunden" da, jedoch wird weder der Schlüssel angezeigt noch kommt eine tatsächliche Verbindung zustande.
Nach einem Neustart konnte ich einmal eine Verbindung aufbauen, danach wieder nicht mehr.

@dago_112 nein. Ich bin dauerhaft mit VPN unterwegs - allerdings mit meinem eigenen Server. Läuft problemlos.

• Danke
Reaktionen: dago_112
Ich nutze ebenfalls vpn, weil ich AdGuard am laufen habe, bin somit dauerhaft im vpn...
Keine Probleme hier

• Danke
Reaktionen: dago_112
Mein Pixel 3a hat über Nacht ein Play-Update erhalten. Wurde heute früh aufgefordert neu zu starten.

Zuletzt bearbeitet:
Pixel 2 hat gerade das Update gemacht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Update war für mich ein voller Erfolg. Eins meiner Games lief mit 11 nicht mehr. Durch das Update aber funktioniert es wieder. 🤘

Zuletzt bearbeitet:
Kann man keine weiteren Benutzer aktuelle anlegen?

Doch, geht so wie auch in Android 10:

Einstellungen, System, Erweiterter, Mehrere Benutzer...

• Danke
Reaktionen: Darek La.
Weiß jemand wann Beta 2 kommen soll? Müsste doch auch demnächst mal kommen, oder?

Anscheinend heute 😉 .
Beta 2

Edit: Bei mir ist aber noch nichts angekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Emperror, TomHH und vergilbt
371MB groß - muss aber erstmal mein Pixel laden...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
Erfolgreich installiert auf dem Pixel 2XL.

• Danke
Reaktionen: KingJames23
Und wieder die Preisfrage ob man Beta testen möchte oder doch auf der sicheren Seite bleiben will .... 🤔😆

• Danke
Reaktionen: LoFi und Jakob2199
Es heißt ja zurzeit " stay safe " 🤣🤣

Erfolgreich installiert...Pixel 3a xl. Habe die alte Google Foto App wieder drauf. In der App stand aktualisieren...aber es ist keine Aktualisierung verfügbar....na mal abwarten.

• Danke
Reaktionen: vergilbt
So bin auch auf Beta2, bisher alles OK was ich nutze..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Kann jemand etwas zu den Lautsprechern beim Pixel 4 XL sagen? Nach der ersten Public Beta waren die ohne Bass und extrem blechern.
Wenn das behoben wäre, würde ich den Versuch wagen

Bei mir flackert der Bildschirm jetzt. Hat das noch wer?

Edit. Liegt an den 60Hz 90Hz Umschaltung. Nur finde ich das forcen in den Entwicklereinstellung nicht mehr. Ist das raus genommen wurden? So ist das Handy ja nicht mehr nutzbar. Sobald er auf 90hz umschaltet wird es viel weisser.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch...

@Nobilos bei mir ist der Ton noch kacke. Der Bug soll angeblich behoben worden sein, aber andere haben auch noch Probleme.

Ansonsten ist das neue Media Player Menü aktiviert. Sieht cool aus, finde ich. Hab's in der ersten Beta nicht probiert, weil es bei vielen Probleme gemacht hat. Ansonsten hat sich das Screenshot-Menü geändert und der "Teilen" Modus fehlt. Jetzt gibt es nur Screenshot und Select (was mir in der Beta 1 nie funktionierte). Ansonsten habe ich ein Google Fotos App Downgrade bekommen und das neue Design ist erst einmal weg. Im Display Einstellungsmenü hat sich etwas bei Smooth Display getan. Nun kann man es sofort an oder ausschalten, ohne noch extra in ein Menü gehen zu müssen.

• Danke
Reaktionen: Nobilos