[Sammelthread] Android 11

• 586 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab's heute nochmals versucht mit der Beta 1.5 läuft alles soweit Klasse.
Aber ich bekomme mein Pixel nicht mehr aus dem Tiefschlaf.
Einzig reboot via Powerknopf funktioniert.
Also wieder zurück zu 10 diesmal via OTA.

• Danke
Reaktionen: vaute
Bei mir auf dem Pixel 3a läuft eigentlich auch alles super, nur kann ich keine Videos mehr drehen. Nach spätestens 5-6 Sekunden wird aufgehört mit dem drehen und das Pixel ist für einige Sekunden kaum zu bedienen und reagiert nicht.
Hat das Problem noch jemand?

@howdy1811
Nein, kann ich nicht nachstellen. Gerade mit meinem 3a/Android 11 ein 30+ sek Video aufgenommen. Keine Freezes oder ähnliches feststellbar.

• Danke
Reaktionen: howdy1811
OK danke fürs testen. Sollte ich es doch mal zurück setzen.

Hakelt bei jemandem auch manchmal der untere Balken bei den Gesten (3. Variante in den Einstellungen)? Gelegentlich reagiert der bei mir nicht mehr und braucht ein paar Sekunden bis es wieder funktioniert.

Wie macht man einen Screenshot?

Entweder altbekannt (Power + Volume Down) oder einfach den Balken unten leicht nach oben schieben.

Anhänge

• Screenshot_20200621-185250.png
    Screenshot_20200621-185250.png
    1,9 MB · Aufrufe: 107
  • Danke
Reaktionen: LoFi
Danke

Sollte der Player nicht eine Position höher integriert sein oder wurde das mit 1.5 geändert?

Screenshot_20200622-195915.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
@Party_Elch hast du die neue Mediensteuerung in den Entwickleroptionen aktiviert?

• Danke
Reaktionen: Emperror
@Party_Elch ist den Developer Settings unter Media resumption. Geht aber bei mir auch nicht - zumindest nicht mit Spotify

@TomHH hast du das Gerät danach neu gestartet?

@Ragnarson Ne, noch nicht. Ich dachte, die Entwickleroption wäre für den erweiterten Wiedergabeverlauf. Sorry, probiere ich gleich.

• Danke
Reaktionen: Ragnarson
Ja, ist schon ein paar mal passiert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oh mann, scheiß Fehler 50!Hab's gerade noch mal getestet und nu isser da der Player in den Quick Settings. Geht also doch. Ob man's braucht?

Zuletzt bearbeitet:
Google Play Bücher mit der Entwickleroption klappt, danke Euch 😀

Screenshot_20200622-203443.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Ragnarson
Klappt eigentlich mit jedem anderen Player auch. Hab n OpenSourcePlayer drauf, mit dem geht's auch. Allerdings finde ich die Steuerung mehr schlecht als recht 😅

• Danke
Reaktionen: TomHH und Party_Elch
Hat noch jemand gelegentlich Probleme mit den nativen Gesten unter 11? Ab und an reagiert der untere Balken auf keinerlei Berührung mehr und erst nach mehreren Sekunden ist's dann wieder okay.
Passiert meist beim wechseln z einer anderen App. Auch ist beim Wechsel der Bildschirm komplett schwarz und nur der untere Balken ist sichtbar. Nochmaliges nach oben wischen beseitigt das Problem dann wieder. Launcher ist Nova Premium.

Ist neben der Gestensteuerung die 3-Button-Steuerung noch immer verfügbar oder setzt Google bei Android 11 endgültig auf die Gestensteuerung?

In der Beta ist es weiterhin möglich auf 3 Schaltflächen umzustellen.

• Danke
Reaktionen: TomHH und .mo
Hab gerade ein Play System-Update bekommen - 32MB/Pixel 3...
Stand nach Neustart ist aber immer noch 1. Juni

Zuletzt bearbeitet: