X
Xolilie
Neues Mitglied
- 0
@BOotnoOB: Bis jetzt hatte ich nur den Wunsch, heruntergeladene Podcasts von Podcast Addict, die auf meiner 1TB-SD gespeichert werden, ab und zu auf meinem PC mittels MyPhoneExplorer (MPE) oder in einer Cloud meines Vertrauens zu sichern (Podcasts älter als ein paar Jahre kann man nämlich nicht mehr herunterladen / aufrufen). Zugriff über MPE funktioniert aber auch nicht. Mittelfristig wollte ich auch Offline-Karten mit Osmand oder LocusMap auf der SD speichern etc. - bei 1TB dachte ich, endlich ist (fast) alles möglich. Offensichtlich nicht... Hilft vielleicht ADB weiter (habe ich aufgeschnappt...)? Ich kann mich in einiges einlesen oder einfuchsen, alleine fehlt mir dazu familienbedingt die Zeit und ich bin auch nur ein etwas über Anfängerniveau erfahrener User. Das Gerät zu rooten (noch nie gemacht) kommt für mich wg. Risiken und insb. Zeitaufwand nicht in Frage.
@Nufan: Danke für den Link! Ich kann leider nur daraus nicht ableiten, welche Aktion ich ergreifen sollte. Heißt das, der Autor könnte eine stabile Version von MiXplorer bereitstellen, welche (weitgehend) volle Berechtigung über SD-Karten besitzt, aber Google Play lässt es nicht zu, eine solche App der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen? ... Alternativen?
@Nufan: Danke für den Link! Ich kann leider nur daraus nicht ableiten, welche Aktion ich ergreifen sollte. Heißt das, der Autor könnte eine stabile Version von MiXplorer bereitstellen, welche (weitgehend) volle Berechtigung über SD-Karten besitzt, aber Google Play lässt es nicht zu, eine solche App der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen? ... Alternativen?