M30s Bootloop vor dem System. Booten im Wiederherstellungs-/Download-Modus möglich. Wie greife ich auf den internen Speicher zu?

U

UniX1803

Neues Mitglied
7
Ich hab in der Vergangenheit viel mit meinem M30s zu tun gehabt. Zwischenzeitlich Custom-Rom, mit und ohne TWRP/Magisk, viele Probleme aber in letzter Zeit lief das Smartphone relativ sauber mit Stock-Rom und Magisk. Gestern wurde es automatisch neu gestartet (was in der Vergangenheit selten vorkam), aber dann blieb es beim Neustart hängen. Ich kann in den Recovery und Download-Modus booten, aber das Telefon startet nicht bis zum UI. Es bleibt entweder beim Samsung-Logo hängen oder startet erneut. Ich habe das ROM erneut über Odin geflasht, mit und ohne gepatchtem Magisk. Bei bisher ca. drei Neustarts kam ich zwar bis zum UI und konnte meinen Hintergrund und Teile der Benutzeroberfläche sehen und einmal wurde die Meldung zum Aktualisieren von Apps angezeigt, aber das Telefon hat diesen Vorgang nicht abgeschlossen und stürzt jedes Mal spätestens zu diesem Zeitpunkt ab und beginnt mit dem Neustart. Über USB mit Windows verbunden, ist das Telefon im Geräte-Manager sichtbar und wird auch als Gerät in ADB aufgeführt. aber das Gerät ist nicht autorisiert.
Irgendwelche Ideen/Lösungen, um das zu beheben oder Zugriff auf den internen Speicher meines Geräts zu erhalten, um App-Daten und persönliche Daten zu speichern?
 
@UniX1803 TWRP flashen, ansonsten keine Chance.
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Hallo Klaus, danke für die Rückmeldung. Die Anleitung zum Installieren für das M30s besagt, dass man nach dem flashen in TWRP einen Wipe machen soll. Das passt daher nicht, oder wie hast du dir das vorgestellt?
 
@UniX1803 Dann hast du leider keine Chance. Ohne ein laufendes System, gibt es keinen Zugriff auf deine Daten im internen Speicher.
 
Zu meiner Überraschung funktionierte eine Methode, die mir ein User auf einer anderen Website riet: Er meinte, es könne sich um ein Hardware Problem handeln (CPU/Akku). Er riet mir dazu, das Smartphone kühl zu halten. Ich legte es für eine knappe halbe Stunde in den Kühlschrank und nachdem ich es herausnahm, legte ich einen Kühlakku darunter. Beim ersten Hochfahren hing das Smartphone beim Samsung Logo. Nachdem ich einen Neustart gemacht habe, fuhr das System problemlos bis zur Benutzeroberfläche hoch und lässt sich nun auch bedienen.
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe, Klaus986 und Anz

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
299
Kerm1t
K
A
Antworten
9
Aufrufe
378
Andauerndstellstdudiesedu
A
Zurück
Oben Unten