Kann man die teilen Verknüpfung irgendwie bearbeiten?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schwereralseisen

schwereralseisen

Neues Mitglied
2
Kann man irgendwie irgendwo diese links bearbeiten also die ausblenden die man nicht nutzt. Android 11. Telefon ist gerroot. Vielleicht mit apk Editor ist auch am Start.

Screenshot_20210717-182411_Android System.jpg

@schwereralseisen Welches Gerät? Bei Samsung geht es recht einfach über die samsungeigene "Home Up" - App.

Bis Android 11 geht auch: Sharedr - Apps on Google Play

Alles ohne root. Ab Android 12 wird es schwierig. Was mit root möglich ist, weiß ich leider nicht.

Vielen Dank, hat ansich Abhilfe gebracht mit der sharedr app(die app schiebt sich ja mit eigenen overlay über die systemverküpfungen), bin aber nicht der Freund von extra apps, ist zwar ein 20+ aber die home up app hab ich nicht drauf. neuste Firmware ist drauf (u8) und ist gerootet.

kann man nicht irgendwie das system direkt bearbeiten mit apk Editor oder so?!

Zuletzt bearbeitet:
schwereralseisen schrieb:
bin aber nicht der Freund von extra apps,
Allgemein: Diese Haltung verstehe ich inzwischen gar nicht mehr. Da kauft man sich einen Minicomputer, dessen Leistung man vor wenigen Jahren gern am PC gehabt hätte - und dann wird genau die Nutzung dieses Gerätes beschränkt, weil man mit den vom Hersteller vorgegebenen Tools arbeiten will?

Rooten braucht man für viele Dinge dagegen kaum noch.

ist zwar ein 20+ aber die home up app hab ich nicht drauf.
Dann installiere sie doch:
Home Up 2.0.01.19 APK Download by Samsung Electronics Co., Ltd. - APKMirror

Damit kannst du das Menü direkt bearbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
home up lässt sich leider nicht mit Android 11 one ui 3.1 nutzen?!

sharedr funktioniert leider nicht für alle apps 😒

home up lässt sich leider nicht mit Android 11 one ui 3.1 nutzen?!
Doch, nutze ich auf 2 Geräten mit Android 11 / OneUI 3.1

Falls es daran liegt, dass du nicht weißt, wie man die App startet:
Entweder über Good Lock (muss dann zuerst installiert werden) oder:
Eine Verknüpfung zur Aktivität zum Homescreen hinzufügen. Geht beispielsweise mit dem Nova Launcher oder mit dieser kleinen App:
Activity Launcher - Apps on Google Play

Screenshot aus dieser App.

Anhänge

• Screenshot_20210728_232513.jpg
    Screenshot_20210728_232513.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
hast recht, geht absolut traumhaft, sowie man es sich vorstellt, nutze novalauncher schon seit jahren 😅 vielen dank für deine Hilfe. 🐙🕊️

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
iregdwie bin ich zu blöd, bei mir funktioniert das irgendwie nicht.
ich kann zwar bei "select share applications" die gewünschten Programme auswählen, aber die werden (z.B. bei youtube -> teilen) nicht angezeigt sondern wieder Alle.
Was sonderbar ist, wenn man "select share applications" geöffnet hat kommt ja direkt darunter die Menüzeile" Shared Apps" "View All apps icon" und "Hide" und ich vermute hier müsste man "shared Apps" auswählen, aber das ist immer ausgegraut.
Hat einer einen Tip, gibt es noch irgendwo einen Trick?

wkind789 schrieb:
ich kann zwar bei "select share applications" die gewünschten Programme auswählen,
Und hinzufügen, sodass sie im oberen Feld erscheinen. Das sind dann die Apps, die erscheinen (sofern sie für die entsprechende Teilen-Aktion geeignet sind).

ja ich habe sie im oberen Feld hinzugefügt und sie erscheinen auch dort, aber trotzdem bleibt "shared Apps" ausgegraut

@wkind789 Das ist normal.

Beim Teilen solltest du aber dann deine gewählten Apps sehen.