Internen Speicher vom Handy auf den PC kopiert. Kann man das gefahrlos nach upgrade wieder zurückspielen?

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

PanTauz

Neues Mitglied
3
Habe den internen Speicher meines Xiaomi Poco F1 Handies auf den PC kopiert. Beim Upgrade ist was nun etwas schief gelaufen und muss nun die Datenpartition formatieren. Im der Sicherung sind ja auch die Adroid Ordner und die AppDaten drinne und viele andere Dateien.
Was davon kann ich gefahrlos auf das neue Handy spielen? (Damit ich die alten AppDaten wierder drauf habe. Oder sollte man das so gar nicht wieder zurückspielen?) Würde gerne die Settings behalten und meine AppDaten wieder drinne haben. WLAN Passwörter wären auch nicht schlecht.

Danke euch schonmal für Hinweise
 
Gefahrlos kannst du alles wie Bilder, Musik, Dokumente etc. zurück spielen. Wenn du Glück hast kannst du für einige Apps auch Settings mit rüber kopieren. Dazu muss man aber wissen, wie/wo man an diese Setting-Dateien kommt. Nicht jede App legt ein Backup solch einer Datei von sich aus ab. Nicht selten muss diese manuel angestoßen werden. Mit WLAN Passwörtern und App Daten wird es ohne Root eher nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
@PanTauz wenn du dies direkt am PC-Explorer (ohne Root) kopiert hast, dann werden die Daten (Einstellungen, Passwörter, etc.) nicht komplett wiederhergestellt werden können.

Mit Root wäre z. B. ein Nandroidbackup möglich gewesen, sodass das System komplett wiederhergestellt worden wäre.
 
Danke für eure Antworten. Hab mein Problem aber zum Glück anders lösen können. Nach dem Upgrade meines Custom ROM von 17.1 auf 18.1 wollte mein Poco F1 nicht mehr booten. (Ich hatte DATA nicht formatiert - wollte es dirty flashen) Es bootete aber nicht mehr. Es rannte immer in den TWRP rein.
Entschlüsseln ging nicht trotz richtigem Muster. 🤬
Hab nun versucht backups zu machen was aber vermutlich wenig Sinn macht, wenn er sagt, dass die DATA Partition verschlüsselt ist. Ich hatte noch ein Kopie vom internen Speicher auf dem PC rumliegen. Daher hatte ich euch gefragt, ob mir das ein wenig hilft.
Wollte aber DATA nicht formatieren. Hab da zu viel wichtiges Zeug auf dem Poco.
Ihr werdets nicht glauben: Nach allem möglichen wie manuelles "mounten" der Partition, löschen von .key files und *lock* Dateien, flashen vom alten 17.1 Image ... hier nun die Lösung:
Bin gerade gerade über folgendes Video gestolpert:
Hab ich so gemacht (ohne Magisk aber mit Disable_Dm-Verity_ForceEncrypt_11.02.2020.zip) und siehe da: DATA Zugriff möglich, Phone bootet fein, nichts platt machen müssen, aber halt jetzt auch kein upgrade gemacht. Hatte ja zwischenzeitlich ein 17.1 drübergebüglet, weil ich dachte, dass das evtl. helfen tut. OMG. Was für ein Tag 😅
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Despistado
Antworten
17
Aufrufe
1.500
Despistado
Despistado
F
Antworten
17
Aufrufe
1.146
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten