In Android 11 ein Equalizer

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nanodroid

Nanodroid

Neues Mitglied
5
Hallo,
ich habe einen Google Pixel 4 und vermisse einen Equalizer.
Hier im Forum und im Web habe ich danach gesucht angeblich gibt es auch einen anscheinend scheint er heraus gefixed worden zu sein.

Gibt es diesen Equalizer überhaupt noch?

Das hat nichts mit Android 11 zu tun. Ich habe ein Samsung mit Android 11 und dort gibt es einen Equalizer. du solltest dich im Pixel Bereich umsehen, oder dort fragen.

@Nanodroid also die Pixel-Geräte haben einen Equalizer, jedoch kann man den nicht auf System-Ebene aktivieren. In vielen Apps wie Spotify gibt es in den Einstellungen die Option "Equalizer", damit kannst du Einstellungen daran vornehmen. Sonst gibt es keine Option, den eingebauten Equalizer zu öffnen.
Screenshot_20210421-094859.png

• Danke
Reaktionen: Nanodroid
@Jakob2199 Hallo, ist das Bild von dem Equalizer aus Spotify? Ich habe mir jetzt eine Equalizer App heruntergeladen auch nicht schlecht.

@Nanodroid ich habe den Equalizer über die Einstellungen von Spotify geöffnet, meines Wissens nach ist der Equalizer aber trotzdem im System integriert. Mein Xiaomi hat beispielsweise die Option in der Spotify-App nicht. Man kann halt über das System nicht auf den Equalizer zugreifen, das geht nur über Apps, die Musik abspielen können.

Auf meinem oneplus 6t (Android 11) ist der Equalizer zu finden unter: Einstellungen/Ton und Vibration/Audio Tuner/Audio Tuner aktivieren -> Equalizer erscheint, ist bedienbar und wirkt global.

Heute ist die Audio Tuner-Oberfläche abgedunkelt und der Equalizer nicht mehr bedienbar 😳 ...
nach verbinden mit Bluetooth-Hörer wieder normal bedienbar 😇

Zuletzt bearbeitet: