Handy anständig aufräumen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Surfer0684

Neues Mitglied
2
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich versuche es einfach mal.
Ich habe mir vor ca. 2 Jahren das MI9 mit 64 GB Speicher gekauft, weil ich dachte ich bräuchte eh nicht mehr. Inzwischen sind >45GB belegt und ich weiß nicht warum. Eigentlich bin ich mit dem Handy zufrieden, aber die ständige Blabla Speicher voll bla Meldung nervt.

Ich habe keine Videos und keine Musik auf dem Handy, Fotos werden regelmäßig überprüft und gelöscht wenn ich sie nicht mehr brauche also auch nur ein paar vermutlich < 50. Was frisst meinen Speicher? Und wie bekomme ich den anständig wieder leer?
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips für mich, oder vielleicht gibt's doch eine App die für sowas zu gebrauchen ist, von den Optimierapps hab ich bisher eigentlich nur schlechtes gelesen...
Grüße

@hagex danke.
Wie vermutet ca. 250 MB Media der Rest ist System Data. Unglaublich muss wohl doch was mit 128 gb her oder meinst du/ ihr das wird in zwei Jahren wieder eng?

Probier erstmal ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen.

• Danke
Reaktionen: Observer
Schau dir mal SDMaid an

@Surfer0684
Whattsapp - der Ordner Media in den einzelnen Rubriken befinden sich gesendete und empfangene Dateien, diese kann man löschen oder seperat speichern.

Dann gibt es noch Installationsdateien

Cache der Apps-kann sehr gross werden. kann man unter Speicher meist löschen

Telegramm usw legt auch viel intern ab.

App,, können,, auch mitunter anwachsen.

SD Maid ist hier sehr gut.
Aber man kann auch alles händisch machen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich nutze dieses Tool
Tracker interessieren mich nicht
Das könnte interessant sein: "Device Storage Analyzer" - Storage Analyzer & Disk Usage - Apps on Google Play

Oben links auf Dateikategorien gehen
Rechts kann man dann bearbeiten

Anhänge

• Screenshot_20210904_122012_com.mobile_infographics_tools.mydrive.jpg
    Screenshot_20210904_122012_com.mobile_infographics_tools.mydrive.jpg
    163,7 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Hatte vor kurzem erst mit SDMaid mein Telefon aufgeräumt und hab damit 12GB frei geschaufelt.

Danke für die Tips nach Rücksetzen auf Werkseinstellung warenen, nach dem wieder alles drauf war, von 40gb vorher zu 20gb nachher belegt