C
Cronut666
Gast
Ich mag bei Telegram die Möglichkeit, Nachrichten wieder zu löschen, was natürlich bedeutet, dass es da Zugriffe auf die Chats gibt, die nicht jeder gut heißen mag. Aber manchmal besinnt man sich eines Besseren und daher finde ich das recht gut. Von Verschreibern mal ganz zu schweigen. Für Telegram hatte ich damals eine Nummer, die ich dann in die Löschung geschickt habe. Das heißt damals konnte man die Nummer noch nicht verstecken, heute geht das ja. Wenn also einer meiner Internetkontakte versucht hat oder hätte zu nerven, dann wäre er nicht durch gekommen. Hatte halt immer mindestens einen PC, auf dem Telegram installiert war, daher war es beim neuen Smartphone unkompliziert. Außerdem waren sowieso alle Chats immer auf allen Geräten synchron ohne Aufwand.
Inzwischen lässt mich Google Telegram aber nicht installieren, da ich erst mein Alter nachweisen müsse (Personalausweis oder VISA).
Es ist ein Abwägen zwischen den verschiedenen Interessen - Jugendschutz oder Informationen sammeln oder anderen uns unbekannten. Welche Absichten nun den Vorrang bei Google haben kann man nur erahnen.
Inzwischen lässt mich Google Telegram aber nicht installieren, da ich erst mein Alter nachweisen müsse (Personalausweis oder VISA).
Es ist ein Abwägen zwischen den verschiedenen Interessen - Jugendschutz oder Informationen sammeln oder anderen uns unbekannten. Welche Absichten nun den Vorrang bei Google haben kann man nur erahnen.