WLAN-Verbindung mit Priorität möglich?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sempervivum

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Ich habe ein Samsung A50. Dieses ist normaler Weise mit meinem WLAN-Router für den Internetzugang verbunden. Ich benutze das Handy jedoch auch als Fernbedienung für meine Kamera, ebenfalls über WLAN. Dazu muss ich immer erst in den Einstellungen des Handy die Verbindung zum WLAN der Kamera herstellen. Mein Wunsch ist, dass diese Verbindung automatisch hergestellt wird, d. h. sobald die Kamera sich im WLAN meldet, soll die Verbindung zum Router beendet und statt dessen die Kamera verbunden werden. D. h. die Kamera soll gegenüber dem Router Priorität haben. Ist das machbar?
Beste Grüße - Ulrich

Nope, weil das Kamera WLAN kein Internetzugang bietet, ist es automatisch das schlechtere WLAN.

Danke für die Info, das ist bedauerlich aber dann kann man wohl nichts machen.

Hallo,

kannst Du nicht über das Netz auf die Kamera zugreifen? Dann müsste es doch über diesen Umweg auch über das heimische WLAN funktionieren?

Grüße

Nein, leider unterstützen meine Kameras das nicht (Olympus E-M10 Mk II und E-M1 Mk II). Sie richten einen Accesspoint ein, mit dem man sich verbinden kann. Bei der neuen E-M1 Mk III ist das anders, die kann in das Netz eingebunden werden. Steht auf meiner Wunschliste und ich warte, dass der Preis etwas herunter geht oder Olympus eine Aktion macht.