Wie Apps aus unbekannten Quellen installieren

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rudi Ment

Erfahrenes Mitglied
29
Früher war es so, dass man die Installation von Apps aus unbekannten Quellen entweder
aktivieren o. deaktivieren konnte.
Jetzt unter 10 ist es so, das unter "Apps aus unbekannten Quellen" nur Apps angezeigt werden die
bereits installiert sind. Auch solche von Google selbst, wie Drive usw. Von hinzufügen o. ä.
steht da nix.

Wie kann ich denn jetzt solche Apps zum Laufen bringen?

Zuletzt bearbeitet:
Die Installation aus unbekannten Quellen ist schon seit längerem (Android 7? Genau weiß ich's grad nicht) keine systemweite Einstellung mehr, sondern etwas das man jeder App einzeln erlauben oder untersagen kann.
Je nach dem ob die apk Datei aus einem Dateimanager, aus der Browser, aus einer Backup-App heraus oder von wo auch immer installieren möchtest, wählst Du die entsprechende App aus der Liste aus und erteilst ihr die Berechtigung.

• Danke
Reaktionen: braindealer
Einfach installieren, man kan jetzt jeder App die berechtigung zum installieren von Unbekanntenapps geben oder nehmen

@braindealer Ok. Die App liegt in Ordner "Bluetooth". Wenn ich sie aufrufe bekomme ich die Meldung "kann Datei/Ordner nicht öffnen". Oder benötige ich Root, weil es sich um die Huawei-App Radio handelt, die ja von Haus aus vorinstalliert ist

Zuletzt bearbeitet:
Unbekannte Apps installieren nennt es sich
Geh in deinen Dateimanager, such die App und drücke länger drauf, dort im Kontextmenue sollte installieren stehen
oder verschiebe die zu Downloads etc

Zuletzt bearbeitet:
Du musst deinem Dateimanager auch die Rechte heben, wenn nicht schon geschehen.
In der Suche auf dem Telefon Unbekannte Apps eingeben

Zuletzt bearbeitet:
@rene3006 Wenn ich so vorgehe bekomme ich eben die Meldung "kann Datei/Ordner nicht öffnen".

Edit: Habe jetzt einen anderen Dateimanager benutzt. Meldung "App wurde nicht installiert" Ist aber die neusteVersion

Zuletzt bearbeitet:
@Rudi Ment Hast du zufällig eine andere Version der App auf deinem Handy? Kommt die .apk vielleicht von einem Gerät mit andere CPU, bzw. anderem Befehlssatz (32/64-bit)?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder aber sie lässt sich nur als Systemapp installieren, was ohne root nicht machbar wäre für dich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten