LG G7 Thinq - USB Debugging lässt sich nicht mehr aktivieren

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SebiSchwarz

Neues Mitglied
0
Hallo.

Also ich habe ein großes problem. Denn aus irgendein Grund kann ich USB Debugging auf mein Handy nicht mehr einschalten. Denn wenn ich auf Zulassen klicke, steht dann nur eine Fehlermeldung "Die Einstellung können Ihre Antwort nicht überprüfen, da eine App die Berechtigungsanfrage verbirgt." Ich frage mich, was und wo genau Berechtigungsanfrage verbigt? Wieso kann der mir nicht sagen welche App Schuld ist?

Was ich versucht habe, ich habe die Berechtigungs einstellung so zurück gesetzt, so das ich bei jedem App erneut berechtigen musste. Des hat Leider nicht geholfen ich kann USB Debugging immer noch nicht einschalten.

Dann habe ich nach allen Installierte App nach Berechtigung überprüft, und habe auch paar verdächtige App Deinstalliert der möglicher die USB Debugging probleme verursacht. Aber auch das hat nichts geholfen.

Dann nach weitere Rechreche habe hat einer gesagt, das man etwas mit Einrichtungsasistent ausschalten soll. Doch diese Einstellung zum Einrichtungsasistent habe ich nirgendwo gefunden, und das nicht mal in Entwickler Option. Wer genau weiß wo das ist, würde ich mich auf Antwort freuen.

Und nein, an mein Rechner scheint nicht zu legen. Weil ich habe auch dazu Android Tablet dabei, und bei dem Tablet funktioniert der USB Debugging beim Zulassen auf mein Rechner problemlos, nur auf mein Handy irgendwie nicht mehr.

Und das führt dazu, das ich mein selbst Programmierte App (die ich mit Xamarin Visual Studio C# Entwickelt habe) auf mein Handy nicht ausführen kann. Somit musste ich vergeblich versuchen diese App erstmal auf Tablet ausführen, dann mit spezialle App als APK Datei Exportieren. Doch problem ist, das die App aus Exportierte APK sich nicht öffnen lässt. Dann habe ich versucht über Visual Studio mein App als APK zu Exportieren (über Achrivieren). Doch wenn ich das dann auf Handy installiere steht dann "App wurde nicht installiert" (Ja moin!).

Ich bin grad irgendwie sehr frustierend und am ausrasten, weil ich immer noch nicht beheben kann. Gibt es noch weitere möglichgkeit zu beheben? Kennt jemand wenigstens ein App der diese Problem untersuchen oder beheben kann? Mein Handy hat Android 10.

1673725967886.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
@SebiSchwarz
Kann jetzt keine App bzw Einstellung eingrenzen, da nicht weiss welches Handy Modell.

NaviDot, Zugriffshilfe, Eingabehilfen,Bedienungshilfen.

Über anderen Apps anzeigen für alle Apps mal aussetzen
Was auch oft war
Schriftgröße und Größe der Anzeige verkleinern.

@SebiSchwarz Ich rate jetzt mal ins Blaue rein: Welche Apps hast du denn so über ADB (psudo-)deinstalliert?

Diese Meldung hatte ich Mal, als eine App immer als Overlay lief.
Kann mich aber nicht mehr erinnern welche App das war.
Auf jeden Fall hab ich die Berechtigung "über anderen Apps anzeigen" dort deaktiviert, danach ging das wieder.

Welchen Apps du das erlaubt hast siehst du unter
Apps & Berechtigungen -> spezieller Zugriff -> über anderen Apps einblenden

Zuletzt bearbeitet:
@SebiSchwarz Hast du Root? Dann kannst du die Berechtigung manuell erteilen:
Den Public Key %USERPROFILE%\.android\adbkey.pub vom PC auf dein Handy kopieren als /data/misc/adb/adb_keys [0640, system:shell]

@Skyhigh Apps & Berechtigungen -> spezieller Zugriff -> über anderen Apps einblenden
In Apps & Benachrichtungen habe ich nirgendwo Spezialle Zugriff gefunden. Das einziege was ich gefunden habe ist Besondere Zugang.

@SebiSchwarz
Welches Handy nutzt du denn?

Ich nutze LG G7 Thinq.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@SebiSchwarz
Unter #2 trifft nichts zu?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dann könntest ev versuchen, App Einstellungen zurück zu setzen

Zuletzt bearbeitet:
@SebiSchwarz Es gibt doch unter Einstellungen > Apps einen Eintrag, Apps nacb Berechtigungen aufzulisten. Dort müssten doch alle Apps mit der Berechtigung "Über anderen Apps einblenden" zu sehen sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@SebiSchwarz Ansonsten starte dein Handy im abgesicherten Modus und mach es darüber. Die App, die sich darüberlegt, wird bestimmt eine Benutzerapp sein, die dann deaktiviert ist.

Zuletzt bearbeitet:
@SebiSchwarz
Einstellungen
Allgemein
Apps & Benachrichtigungen
App-Info
App wählen
Über andere Apps zeichnen
Zeichnen über anderen Apps deaktivieren

@rene3006
Dazu müsste man erst wissen, welche App darüber zeichnet.

@SebiSchwarz
Es kann sein das sich die Bezeichnungen leicht unterscheiden wenn Geräte von verschiedenen Herstellern genutzt werden.

Du könntest auch über die Systemsuche einfach "über anderen apps" suchen. Dann zeigt es dir alle Optionen an:

Anhänge

• Screenshot_20230115-142720.png
    Screenshot_20230115-142720.png
    127,2 KB · Aufrufe: 78
@Skyhigh
Man kann auf diesem Weg aber ausschließen.
Eine nach der anderen deaktivieren und testen.
Man muss einzeln rein

Zuletzt bearbeitet:
@rene3006
Stimmt. Ist aber ein riesen Aufwand, wenn's einen Bereich gibt, in welchem alle angezeigt werden können. Recht hast du trotzdem, so kann mans auch machen.

Anhänge

• Screenshot_20230115-143502.png
    Screenshot_20230115-143502.png
    441 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
@Skyhigh
Den Weg kenne ich.
Nur halt nicht bei LG.
Unter #2 schrieb ich ja über anderen Apps anzeigen

Es wird eine Benutzerapp sein. Systemapps legen sich nicht so agressiv über Systemmitteilungen, dass sie gestört werden. Außerdem habe ich diese Meldung noch nie gesehen. Entweder öffnet der TE die Berechtigungsübersicht und schaltet alle 3. Apps aus oder er soll den abgesicherten Modus nehmen. Wenn er erst ADB hat, kann er auch mit adb shell pm die App ausfindig machen.

Zuletzt bearbeitet:
Der NaviDot bei Huawei ist eine Systemapp und da gab es das auch schon.
Oder bei Xiaomi wars mal die Zugriffshilfe, wenn mich richtig erinnern kann.

Ok hab das problem Behoben. Ich habe einfach denn InternetBlocker App Deinstalliert, und schon kann ich auf USB Debugging endlich auf zulassen klicken.

@SebiSchwarz Müssten dazu nicht aktiv die Einstellungen o.ä. in der App geblockt sein, damit der Zugriff verhindert wird? Warum meldet sich der Internet Blocker nicht, um eine Ausnahme zu definieren?

SebiSchwarz schrieb:
dann mit spezialle App als APK Datei Exportieren.
Eine APK kann übrigens behandelt werden, wie jede andere Datei auch. Du kannst sie mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln kopieren (Wifi Share, Bluetooth, Cloud etc.).