Telefonie erfordert Berechtigung

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
tOborid

tOborid

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo zusammen,

ich habe meinem Sohn vor einiger Zeit mein altes Huawei Mate 10 Pro gegeben.
Auf diesem sind 2 Benutzer mit je einer Gmail Adresse angemeldet. Einmal ein Profil für hier (Papaprofil) und eins, wenn er bei seiner Mutter ist. (beide jeweils auch mit Family Link verknüpft.
Das Papaprofil hatte ich zuerst eingerichtet, als er bei mir war. Mit diesem Funktioniert auch alles.
Mit dem Mama-Profil kann er aber nicht Telefonieren. Das ist jedoch das wichtigste Profil, weil er öfter bei ihr ist.
Sobald man versucht einen Anruf zu starten, erschein folgende Meldung
"Wenden Sie sich wegen der Berechtigung zur Nutzung dieser Funktion an den Eigentümer"
Kann mir da jemand was zu sagen und wie ich das beheben kann?
Google bringt mich immer nur auf App Berechtigungen. Wie man einer App Berechtigungen gibt und entzieht, weiß ich. Hilft mir hier aber nicht weiter.

P.s. Installiert ist EMUI 12.0.0

Danke für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Hallo,

ich denke, es macht Sinn die Berechtigungen je Konto in der Family Link App nochmals zu prüfen. Von hier aus liest sich das so, als ob hier ein Rechte Problem vorliegt.

Vermutlich muss im "Papa Profil" ("Eigentümer") die Berechtigungen für die Mutter gesetzt werden, telefonieren zu dürfen.

Familiy Link öffnen
Mama Konto auswählen
Einstellungen
und dann
App-Limits.
Wähle die App aus, für die Du die Berechtigungen in dem gewählten Konto ändern möchten.
Tippe auf App-Details
und dann
Berechtigungen.
Aktiviere oder deaktiviere die entsprechenden Berechtigung pro App

Mehr dazu findet man in den nachfolgenden Links :
Google für Familien-Hilfe

App-Berechtigungen meines Kindes verwalten - Google für Familien-Hilfe

Gruß

• Danke
Reaktionen: tOborid
Alle Antworten (3)
Hallo,

ich denke, es macht Sinn die Berechtigungen je Konto in der Family Link App nochmals zu prüfen. Von hier aus liest sich das so, als ob hier ein Rechte Problem vorliegt.

Vermutlich muss im "Papa Profil" ("Eigentümer") die Berechtigungen für die Mutter gesetzt werden, telefonieren zu dürfen.

Familiy Link öffnen
Mama Konto auswählen
Einstellungen
und dann
App-Limits.
Wähle die App aus, für die Du die Berechtigungen in dem gewählten Konto ändern möchten.
Tippe auf App-Details
und dann