System das Speichern auf der SD Karte verbieten

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@danimp1, hast du die Zeit verschlafen? Es gibt keine Smartphones mit Windows BS mehr.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@danimp1, ich denke, dass nicht OS das Problem ist, sondern derjenige, der vor dem Display ist, in diesem Fall also Du.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Freude
Reaktionen: Otandis_Isunos
.. und, geht's dir jetzt besser @schattenkrieger ?
5fec9edf-6b17-4964-928a-0f306b985775.jpg

„Doch natürlich darf und MUSS das so sein…“

Naja man könnte es auch einfach lösen: systemrelevante apps als nicht löschbar programmieren und unrelevante löschbar…. Glaube nicht dass z.b. die youtube app unverzichtbar für das BS ist.

Andernfalls könnte man das ganze über gewährleistungsverlust regeln…

Was grundsätzliches: wenn der hersteller nicht löschbare apps vorinstalliert erwarte ich dass diese 1. Ohne werbung sind und 2. einwandfrei funktionieren. Ich kauf mir doch auch kein neues navi wenn ich ein nagelnes auto gekauft habe bei dem werbung auf dem navibildschirm kommt, baue das neue navi vorne ein und lege das alte deaktiviert in den kofferraum, welches ich dann sinnloser weise mit mir rum fahre, und sag den leuten dann dass es doch sinnlos ist das alte navi aus dem kofferraum zu entfernen. Mich nervt es wenn ich 50 apps auf meinem handy habe wovon ich 40 nicht brauche.

Und ich hab nie behauptet dass ich viel ahnung habe^^ was android angeht hab ich sogar sehr wenig

Ok das deaktiviren über adb scheint wirklich einfach zu sein, muss ich mal probieren.
Edit: ist doch nicht so einfach, muss ich mir mal bei langeweile zu gemüte führen.

„Was denn für App? Für MTP gibts keine App. Anstecken, Dateien übertragen, fertig.“

Da gibt es ein programm für den pc, weis nur nicht mehr den namen. Dadorch werden zb alle bilder vom handy als vorschau am pc angezeigt, nicht nur die ersten paar. Allerdings ist das in meinen augen ein ECHTES androidproblem. Denn nochmal: hier werden nur die ersten paar bilder als vorschau am pc angezeigt, das ist zum „einfach Anstecken und Dateien übertragen“ etwas doof.

„Auch das ist immer noch kein Androidproblem. Sondern entweder ein Hardwareproblem, oder ein Nutzerproblem. Wenn man das WLAN abschalten lässt, wenn der Bildschirm aus ist, dann ist klar, dass sich das WLAN nicht verbindet. Oder es besteht ein Hardwareproblem, dann ist das wiederum kein Android-Problem.“

Also „Wlan aus“ bei „bildschirm aus“ habe ich nicht eingestellt, wenn ich die bildschirmsperre rein mache und auf dem sperr bildschirm schaue ist dort bei aktiver w lan verbindung auch das wlan symbol zu sehen. Aber du hast recht es könnte auch am router liegen dass das handy sich nicht automatisch verbindet.

@ schattenkrieger
„…, in diesem Fall also Du.“

Danke ich hätte sonst nicht verstanden worauf du hinaus willst. aber nein das OS ist das problem. Wenn ich mir programmierskills beibringen muss damit mein handy einwandfrei funktioniert liegt es nicht am user… auch für dich nochmal mein beispiel mit dem navi…. Des weiteren bin ich mir sicher dass du in manchen MEINER Wissensgebiete ebenfalls verschlafen hast.

Ich dachte MS bietet noch betriebssysteme für handys an, schade. Bin aber was smartphones angeht nicht auf dem neuesten stand… man kann nicht in allem alles wissen, und ich hab weiß gott genug hobbys und echte probleme. Alles was ich will ist einen tragbaren mini PC in handygröße womit man telefonieren kann.

@ roro65
Interessant: dein erster beitrag war „ein wenig unproduktiv“ und bei deinem 2. Weist du mich auf meine rechtschreibung hin, hast du denn tiefsitzende probleme?

Allerdings muss ich sagen, fehlt mir jetzt die zeit um meinen text auf groß und kelinschreibung zu kontrollieren, ich bin nunmal einfach zu faul die shift taste zu drücken, groß und kleinschreibung ist nunmal für mich in einem forum fast belanglos, da man um den sinn eines satzes zu verstehen so gut wie keine groß- und kleinschreibung braucht (außer bei abkürzungen, mathematischen oder physikalischen größen, Programmcodes(?),…). Das hier ist im übrigen das erste forum was ich kenne wo viele keine größeren probleme haben, als andere (mich :D) wegen groß und kleinschreibung zu belehren. Ist nicht böse gemeint aber das musste ich mal los werden. Ich versteh es ja wenn in jedem zweitem wort rechtschreibfehler sind oder man die Grammatik wie eine antike sprache entschlüsseln muss. Ich versteh auch, dass das eine forumsregel ist aber wie im echten leben hinterfrag ich sehr viel und versuche die logik hinter unrelevanten oder unlogische dingen zu erkennen, und passe mein handeln dementsprechend an sodass ich machen kann was ich will aber dadurch niemandem schade. also tut mir leid wenn ich dir damit geschadet habe roro65.

Naja um zurück zum thema zu kommen, ich bin unzufrieden das android sinnlose ordner auf meiner sd karte erstellt und anscheinend ist das ohne programierskills nicht möglich das zu ändern. Wenn das manche als normal und technischen stand im 3. Jahrzehnt des 21. Jahrhunderts ansehen kann ich auch nicht helfen. Ich würde sagen man kann das thema schließen.

danke für die hinweise!

@danimp1 Ich sage dir nochmals, steckst du eine Karte in einen Fernseher, Bluray-Player oder sonstiges, werden auch Ordner erstellt. Aber nein, Android, bzw. Google ist schuld. Wie kann ein leerer Ordner so sehr stören??

danimp1 schrieb:
Glaube nicht dass z.b. die youtube app unverzichtbar für das BS ist.
Doch, ist sie. Denn wer als Hersteller die Google PlayStore Zertifizierung haben will, muss auch die Google Apps vorinstalliert haben.

danimp1 schrieb:
Andernfalls könnte man das ganze über gewährleistungsverlust regeln…
Wofür denn? Weil du als Nutzer das Telefon nicht bedienen kannst?

danimp1 schrieb:
wenn der hersteller nicht löschbare apps vorinstalliert erwarte ich dass diese 1. Ohne werbung sind und 2. einwandfrei funktionieren.

Doch, klar. Wer sagt denn, nur weil diese vorinstalliert sind, dass diese Werbefrei sein MÜSSEN? Wo steht das? Du hast das Beispiel Navi genannt. Klar geht das da auch. Macht nur keiner. Im übrigen habe ich bei meinen Xiaomi noch keine Werbung gesehen, egal ob ich die anlasse, oder deaktivieren. Und abschalten lässt sie sich so oder so. Zumal dich niemand zwingt einen bestimmten Hersteller zu verwenden. Und das bei dir Werbung angzeigt wird, hat mit dem Android selbst absolut gar nichts zu tun. Zumal funktionieren alle vorinstallierten Apps genauso wie man es erwartet.

danimp1 schrieb:
Und ich hab nie behauptet dass ich viel ahnung habe

Warum behauptest du dann, dass Android nicht richtig funktioniert? Hier sind Nutzer, einschließlich mir, die benutzen Android seit Version 1.6. Manche sogar noch früher. Und ich kann mit dir Sicherheit sagen: Jenes Android, welches du gerade benutzt, funktioniert 1 Million mal besser als das noch vor Jahren der Fall war.

danimp1 schrieb:
Wenn ich mir programmierskills beibringen muss damit mein handy einwandfrei funktioniert liegt es nicht am user

Ich weiß ja nicht von welchem Betriebssystem du kommst, aber ich würde dir ganz ehrlich, bei deinem rumgejammer, eher iOS ans Herz legen.

• Danke
Reaktionen: schattenkrieger
@Nufan, was will mir dein Kommentar und der Screenshot sagen?
Ich weiß es nicht!