Startbildschirm festlegen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

emp217

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Es wundert mich gerade, dass ich dazu bei Google nichts gefunden habe.
Bis Android 9 konnte man doch seinen Startbildschirm einfach durch Tippen auf das Haussymbol festlegen. Also zB du hast mehrere Screens, einer ist ja der Startbildschirm, da konntest du dann auch einen anderen nehmen.
Ich habe das Huawei Mate 20 Pro und bis zu Android 9 war da auch auf jedem Bildschirm dieses Haussymbol dabei. Seit dem Update auf Android und EMUI 10 ist das nur noch bei dem Startbildschirm, den ich aktuell eingestellt habe, vorhanden. Ich kann das weder ziehen oder sonst irgendwas.

Gibt's da irgendeine versteckte Funktion oder ist das quasi abgeschafft, dass man einen von den anderen Screens zum Homescreen machen kann?

Danke.

Darf ich das mal hochpushen? Es kann doch nicht sein, dass es da unter Android 10 keine Lösung gibt?

Das war hier Thema, zumindest in die Richtung. Vielleicht hilft Dir der ein oder andere Beitrag dort weiter. So ohne Weiteres geht das wohl nicht mehr. Ein anderer Launcher ist für Dich keine Option?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht das mit A10 und Galaxy S9+. Mit 2 Fingern den Screen kleinziehen, dann kannst du die Screens durchwischen und oben erscheint das Haussymbol zum auswählen.

@Rayman So ist es bei Samsung. Bei Huawei in Verbindung mit Emui ist das nicht mehr so einfach möglich. Deshalb der Verweis auf den anderen Thread. Dort wurde ein Workaround beschrieben.

Richtig,so funktioniert es schon eine Weile nicht mehr.

Zurück
Oben Unten