Problem mit /storage/emulated/0/...

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hagen2

Neues Mitglied
1
Hallo, ich habe aus dem Playstore eine neue App auf einem neuen Tablet installiert. Beim Starten der App kommt nach kurzem Moment: "We are unable to create the folders necessary for..... Access to the path '/storage/emulated/0/(Progammname)' is denied." Speicherplatz ist genügend vorhanden, Berechtigung zum Zugriff auf Speicher habe ich der App natürlich auch gegeben. Der Fehler erscheint unabhängig davon, on eine SD-Karte drin steckt oder nicht. Was kann ich machen? Vielen Dank für Hilfe!

Erst einmal Name der App und Hersteller/Modell des Tablets in deinem Post hinzufügen. Manche Probleme sind meistens gerätespezifisch.

Die App Heißt SkyDemon, das Tablet ist ein Samsung Galaxy A8 (8.0", 2019), neu gekauft, weil es das einzige auf dem Markt befindliche von Samsung mit 8" ist. Modellnummer SM-T295. Android 10
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe die App mehrfach deinstalliert und neu installiert, das Gerät neu gestartet, Zugriffsberechtigung überprüft.
Außer den Standardapps sind keine anderen Apps drauf, die stören könnten. Den App-Hersteller habe ich schon erfolglos gefragt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem gelöst. Nach Rücksetzen aufs Werkseinstellungen und kompletter Neuinstallation von allem hat es funktioniert.

• Danke
Reaktionen: mblaster4711