Nachrichten auf dem Startbildschirm deaktivieren

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gaspar

Gaspar

Erfahrenes Mitglied
27
Auf meinem relativ neuen Moto ist Android 10. Der linke Desktop ist für nervige Nachrichten reserviert. Ich will weder über Meghan noch über irgendwelche drohenden Lockdowns informiert werden. Bisher waren meine Bemühungen, das wegzubekommen erfolglos. Ich meine keine Benachrichtigungen.

• Danke
Reaktionen: Mario Be und HerrDoctorPhone
Einstellungen / Apps & Benachrichtigungen / Alle anzeigen / Google News deaktiviereninstallieren

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gaspar und JustDroidIt
thomaspan schrieb:
Einstellungen / Apps & Benachrichtigungen / Alle anzeigen / Google News deaktiviereninstallieren
Google News ist wohl schon weg. News ohne Google gibt's auch nicht.

Gaspar schrieb:
Ich will weder über Meghan noch über irgendwelche drohenden Lockdowns informiert werden.
Du kannst Deine Interessen in der Google News App anpassen, damit Du für Dich interessante Dinge angezeigt bekommst. Mit jedem Klick lernt der Algorithmus dazu. Da sind dann auch immer öfters Dinge bei, die Dich tatsächlich interessieren.

Bist Du mal die ganzen Einstellungen in der Google App (und beim Assistent) durchgegangen?! Mich hat das am Anfang auch genervt, ich hab' dann da 'ne Menge deaktiviert und irgendwann war's weg (wohl auf'm Pixel und nicht bei Motorola) ... 👍😉

• Danke
Reaktionen: thomaspan
Wenn ich richtig verstehe soll der Desktop wenn man nach links wischt mit den Nachrichten weg.
Ein alternativer Launcher dürfte da eine Lösung sein.

• Danke
Reaktionen: Gaspar, kurhaus_ und thomaspan
Kann man in der Google App bzw in den Startbildschirmeinstellungen abstellen den überflüssigen Kram

• Danke
Reaktionen: Gaspar
Man muss Discover in den Google Einstellungen abstellen, alles andere löst das Problem nicht.