Mit welcher App kann ich im Hintergrund alles starten, was ich brauche?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
thisismo

thisismo

Ambitioniertes Mitglied
45
Hallo.
Ich habe keine Ahnung ob es so etwas gibt.
Ich finde mein Smartphone relativ dumm, aber eigentlich sollte ein Smartphone (es heisst ja nicht einfach so "Smart"phone oder?)
Ich habe die erwartungshaltung: wenn ich mein Smartphone einschalte, sollte es im Hintergrund schon diese und jene Apps, die ich eigentlich jeden Tag benötige, im Hintergrund schon startet.

wie bei Windows der Autostart.

oder einfach eine app, der man beibringen kann "wenn ich xy" starte, dann mache "xyz". Eine wenn, dann app.

Gibt es sowas? Wenn ja, könnt ihr mir das Schritt für Schritt erklären?

Zu meinem Smartphone: Habe ein Gigaset GS3, hier läuft Android 10, habe auch noch ein Moto g4play mit Android 7.
Doch ich denke nicht das dies Hardwareabhängig ist?!

mfg und biba

mo

Empfohlene Antwort(en)
Alle Antworten (4)
@thisismo Schau mal hier rein ;) Automatisierung - Tasker
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Da war @swa00 ne Sekunde schneller ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: swa00
ohoo... Tasker, danke euch beiden @swa00 und @Verpeilter Neuling . Werde das morgen mal anschauen. oh mann wenn ich zu jeder schnellen antwort ein bier versprechen würde, wäre ich bald arm. deswegen gibts ein jetzt mal n virtuelles helles. prost! 🍻

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: swa00 und Verpeilter Neuling
So, habe mir gestern die app heruntergeladen. danke nochmals! Bei FDroid gäbe es noch die Alternativen "easer" und "automation". Die App easer habe ich mir kurz installiert und wegen der komplexität am selben tag wieder gelöscht...
Den Tasker Forumsbereich werde ich mir tiefergehender anschauen und bestimmt viele Fragen stellen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…