Installationsdatum von Apps ermitteln

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dummbatz2020

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich würde gerne bei meinen installierten Apps sehen wollen, wann (mind. Tag, eventuell aber nicht interessant die Uhrzeit). Kann ich mir das irgendwo anzeigen lassen? Muss ich dafür irgendwie auf die console kommen und dann irgendwelche LOG-files durchsuchen? Wenn ja, wie mache ich das?

Vielen Dank im voraus
Dummbatz2020

Mit "App Detective" zB, ist zwar uralt aber läuft noch unter Android10.
Oben dann links "Non-system" und rechts "Install date".
Beiträge automatisch zusammengeführt:

App Detective.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Klasse. Ist ja verrückt was die App alles an Informationen bietet. Vielen Dank zuLangsam

@zuLangsam Interessehalber, hab die App nicht: Was zeigt die App an bei
- nach Updates einer App?
- Deinstallation und Neuinstallation einer App?

Danke.

@holms Die App liest die Datenbanken des Play Stores aus, in denen alles zu jeder App penibel festgehalten wird (Datumsangaben in UNIX Timestamp), z.B. erste Installation, letztes Update, Berechtigungen etc.

• Danke
Reaktionen: VladimirII und holms
@holms "App Detective" (Gratis Tool) zeigt nur das Installationsdatum (mit Zeit), "Last updated" oder "Install date" sind wie "Name" nur Sortierungsmöglichkeiten. Für´s Auflisten wie vom TE gewünscht reicht das ja und man kann mit dem Tool nichts ausversehen "zerschiessen". Nutze für Apk's den "APK extractor" (allerdings nicht zum Auflisten). Der zeigt auf der Hauptansicht, Installations- und Updatedatum nebeneinander. Hatte noch die "My APK" App für dich gegengetestet, aber die zeigt auf der Hauptansicht nur das Installationsdatum, dafür unter Info dann Datum mit Zeitangabe für Installation und Update. Aber beide Apps zeigen nur das letze Update, keine Update-Historie.

Anhänge

• My APK - App.jpg
    My APK - App.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 226
  • My APK - App Details.jpg
    My APK - App Details.jpg
    131,4 KB · Aufrufe: 211
  • APK extractor.jpg
    APK extractor.jpg
    168,8 KB · Aufrufe: 262
  • Danke
Reaktionen: holms