Google Suche auf Startbildschirm löschen ...

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pfauhausener

Pfauhausener

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
zu dieser Frage hab ich natürlich gegoogelt (wie sinnig!). Im Netz ist mehrfach zu lesen, dass man die Suchleiste drücken und halten muss, dann kann man sie ins off bewegen. Nein, das geht bei mir nicht. Alle Widgets sind beweglich und löschbar, nur die Google-Suche-Zeile nicht.
Dann hab ich noch gelesen, wie man in den Einstellungen die Suche deaktiviert. Das ging tatsächlich. Jetzt habe ich eine Suchzeile die inaktiv und ohne Funktion ist. Aber weg bekomm ich sie immer noch nicht (siehe Anhang). Gibt es da noch eine Möglichkeit?
Screenshot_20200830-154804.png

Hallo,

ich habe mir einen anderen Launcher, in dem Fall Nova, installiert. Dann klappt das auch mit dem Verschwinden der Suchleiste. Und nebenbei gibt es noch viele andere Einstellmöglichkeiten.

Grüße

Danke für den Tipp. Werd ich mir die Tage anschauen. Gibts bei dem Launcher etwas, das ich beachten müsste, bzw. bestimmt gibts hier einen Thread dazu...?

@Pfauhausener
Die Launcher sind dort.
Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Bei allen AndroidOne Geräten besteht das gleiche Problem und erfordert einen anderen Launcher.

zur Ergänzung: ich habe Nova installiert, konnte das Problem damit beheben und auch weitere Einstellungen für mich optimieren. Danke für den Tipp.