"Google Chrome" und "Android System WebView" lassen sich nicht aktualisieren

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Flashlightfan

Flashlightfan

Philosoph
3.875
Auf meinem Xiaomi A2 lite läuft Android One 10 als Stock-Rom mit Sicherheitsupdate Stand 01. Juli 2020.
Seit Tagen werden die beiden o. g. Apps im Play Store zur Aktualisierung angezeigt, aber sie werden im Gegensatz zu allen anderen Apps nicht aktualisiert. Auch ein manuelles Anstoßen bringt nichts, es erfolgt nicht mal eine Fehlermeldung. Die letzte Aktualisierung beider Apps erfolgte nach Anzeige am 10. 08. 2020.
Wie kann ich diese Apps aktualisieren?
Oder, falls sie aktuell sind, wie bekomme ich sie aus der Liste der zu aktualisierenden Apps?

Zuletzt bearbeitet:
Sowas passiert bei mir auch ab und zu mal. Keine Ahnung warum, aber ein Geräteneustart behebt das Problem immer.

Hat leider nichts gebracht.
Wenn mir etliche Apps zum Update angeboten werden und ich auf "Alle aktualisieren" gehe, werden diese beiden Apps sofort ausgenommen (anstatt schwarzes Kreuz steht wieder "Aktualisieren").

Es betrifft übrigens sowohl mein Xiaomi A2 lite als auch mein Samsung Galaxy S9+. Beide Geräte laufen unter Android 10.

Edit:
Beide Smartphones haben jetzt ihr monatliches Sicherheits-Update gekommen und sind auf dem Stand vom 01. 08. 2020.
Danach konnten auf dem SGS9+ die beiden Apps aktualisiert werden, auf dem A2 lite aber nicht.

Zuletzt bearbeitet: