generell kein Zugriff auf Routerkonfiguration Intern-Wlan

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
U

urmel6

Ambitioniertes Mitglied
13
Hi,
ich kann mich nicht in das Konfigurationsmenü meines Speedport-Smart Telekom-Router einloggen. Die Seite wird einfach nicht geladen.
Mit einem Windows-Pc oder Mac klappt es einwandfrei. Nur unter Android 10 mit meinem Galaxy Tab S6 nicht.
Probiert über Firefox, Samsung und Chrome-Browser. Nach Eingabe der festen IP oder https://speedport.ip tut sich einfach nichts. Die Seite lädt und dann Verbindungsfehler.
Woran könnte das liegen? Die Internetsuche ergab etwas wie "China-Router" werden unter Android generell misstraut :( ... naja, das kann´s doch nicht sein (lol).
Grüße

Empfohlene Antwort(en)
Erschreckend einfache Lösung gefunden ... und ich bin so stolz, diese alleine gefunden zu haben – grrrrrrr
Die Ursache allen Übels: Wlan-Gastzugang
Ich war die ganze Zeit über einen schon länger im Router eingerichteten Gastzugang mit meinem Tablet angemeldet. Und so darf man dem Speedport eigentlich keine Vorwürfe machen. Ein "Gast" sollte ja nicht wirklich einen Zugang zum Konfigurationsmenü eines Routers haben, selbst wenn er das Login-Passwort wüsste.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls, Telekom hilft, kurhaus_ und eine weitere Person
Alle Antworten (7)
Guten morgen @urmel6,

probiere es auf dem Tablet bitte alternativ einmal mit der MeinMagenta-App.
Diese kann auch eine Verbindung zum Router herstellen, damit du die gewünschten Einstellungen vornehmen kannst oder einsehen kannst, was du möchtest.

VG Marco K.

Vielleicht auch mal über die IP den Router aufrufen versuchen.

@kurhaus_ Hallo, das hat @urmel6 ja bereits versucht.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_ und MuP
Sorry, das hatte ich überlesen^^ Hast du zufällig VPN Software laufen?

urmel6 schrieb:
ich kann mich nicht in das Konfigurationsmenü meines Speedport-Smart Telekom-Router einloggen.

1588409440136.png

http://192.168.2.1
... also ohne S

Zuletzt bearbeitet:
Erschreckend einfache Lösung gefunden ... und ich bin so stolz, diese alleine gefunden zu haben – grrrrrrr
Die Ursache allen Übels: Wlan-Gastzugang
Ich war die ganze Zeit über einen schon länger im Router eingerichteten Gastzugang mit meinem Tablet angemeldet. Und so darf man dem Speedport eigentlich keine Vorwürfe machen. Ein "Gast" sollte ja nicht wirklich einen Zugang zum Konfigurationsmenü eines Routers haben, selbst wenn er das Login-Passwort wüsste.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls, Telekom hilft, kurhaus_ und eine weitere Person
@urmel6 : Da muss man auch erst einmal drauf kommen. ;-)
Danke, dass du die Auflösung noch mit uns teilst. Hilft auch anderen Nutzern.

VG Marco K.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…