Externe Tastatur-Zeichensuche

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Heizer_1969

Ambitioniertes Mitglied
5
Guten Tag

Ich suche schon mehrere Tage das E Mailzeichen . Es sind Shifttaste FN Taste , alt-option vorhanden . Das E Mailzeichen ist auf der tastatur nicht abgebildet . Außerdem mußte ich feststellen , das die Tastaturbelegung nicht mit der Abgebildeteten uebereinstimmt .

CTRL rechts und Q

Das ist ja der Witz links habe ich kein Controlltaste sondern die Taste für die Tastaturbeleuchtung bzw Farbwechsel . Es passiert auch nichts wenn ich die zusammen mit Shift betätige . Gerade hab ich entdeckt das sogar 4 Zeichen auf den Tasten 1- 9 sich befinden . Da muß ich wohl noch ein bissel tüfteln . Auf der Q Taste steht noch IOS ,W Android und auf E win drauf . Damit weis ich auch noch nichts anzufangen .

Zuletzt bearbeitet:
@Heizer_1969

Nur zum Mitdenken gefagt:
Welche Tastatur an welchem Gerät?

Gruß von hagex

Guten Tag

Ich hab die Tastatur fotografiert und angehangen

Anhänge

• 20230207_110913.jpg
    20230207_110913.jpg
    915,2 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Bild wird kaum einer etwas anfangen können.
Beantworte doch bitte die Fragen 😉
hagex schrieb:
Welche Tastatur an welchem Gerät?
Welcher Hersteller und die Bezeichnung der Tastatur und um welches Smartphone geht es?

Die abgebildete Tastatur ist am Samsung Tab A 10.5 Zoll dran . Eingestellt ist Samsung Tastatur Quertz für die physische Tastatur probiert hab ich schon die 2 mit Shift und FN 2
Alt FN 2 . Manchmal muss die rechte Alt Taste benutzt werden welche hier nicht vorhanden ist . Die abgebildeten Zeichen stimmen nicht immer mit den Tatsächlichen überein . Mit Ä und ü ist es auch so . Diese sind nicht abgebildet sondern müssen herausgefunden werden z.B. ü wird mit FN L bedient . Woher kommt das Durcheinander .

Zuletzt bearbeitet:
Die Tastatur hat keinen Namen bzw Markenbezeichnung . Deswegen hab ich ein Foto angehängt . Es wäre das 1.Mal das ich eine Tastatur hab wo kein at-Zeichen gibt .

Zuletzt bearbeitet: