T
taratp
Neues Mitglied
- 1
Guten Morgen,
ich bin etwas in Panik, da seit heute Morgen zahlreiche, wahllose Apps auf meinem Handy nicht mehr starten, bzw. stürzen sie direkt ab.
Ich habe ein Samsung Galaxy S9, Android Version 10, alle Updates sind installiert.
Einige Apps funktionieren weiterhin (z.B. WhatsApp, Facebook), andere starten wie gesagt gar nicht (z.B. GMX, Google, Spiegel, Dashlane, VRS, E-Mail etc.).
Ich habe das Handy bereits neu gestartet (auch für eine Zeit komplett Aus gelassen), den Cache einer der betreffenden Apps geleert (+ Neustart), die Daten zusätzlich gelöscht (+Neustart) und auch die App deinstalliert, Neustart, Neuinstallation - nichts hat geholfen.
Gestern hat noch alles funktioniert, ich habe seitdem nichts geändert oder installiert. Mehrere Virenscans sind ohne Funde durchgelaufen.
Hat irgendjemand eine Idee, was ich noch tun kann? Außer mein Handy zurückzusetzen (was ich gerne vermeiden würde).
Ich bin dankbar für jeden Hinweis!
ich bin etwas in Panik, da seit heute Morgen zahlreiche, wahllose Apps auf meinem Handy nicht mehr starten, bzw. stürzen sie direkt ab.
Ich habe ein Samsung Galaxy S9, Android Version 10, alle Updates sind installiert.
Einige Apps funktionieren weiterhin (z.B. WhatsApp, Facebook), andere starten wie gesagt gar nicht (z.B. GMX, Google, Spiegel, Dashlane, VRS, E-Mail etc.).
Ich habe das Handy bereits neu gestartet (auch für eine Zeit komplett Aus gelassen), den Cache einer der betreffenden Apps geleert (+ Neustart), die Daten zusätzlich gelöscht (+Neustart) und auch die App deinstalliert, Neustart, Neuinstallation - nichts hat geholfen.
Gestern hat noch alles funktioniert, ich habe seitdem nichts geändert oder installiert. Mehrere Virenscans sind ohne Funde durchgelaufen.
Hat irgendjemand eine Idee, was ich noch tun kann? Außer mein Handy zurückzusetzen (was ich gerne vermeiden würde).
Ich bin dankbar für jeden Hinweis!