DCIM - Ordner leer, nachdem sich Windows Explorer beim Kopieren aufgehängt hat

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tomdroid75

Neues Mitglied
1
Hallo Community, ich bin etwas verzweifelt.

Wollte heute ein paar Fotos vom Handy (Oneplus 8t - StockOs, rooted) via USB auf den PC kopieren, hing sich die Kopiererei plötzlich auf, Windows-Explorer hatte offensichtlich einen Durchhänger. Nach Entfernen des Kabels und Reboot des PC hatte ich dann folgendes Problem:

Am Telefon der DCIM Ordner leer. Kein einziges Foto mehr in der Galery, via Dateiexplorer auch kein einziges Foto mehr auffindbar.

Sämtliche Spielerein, aka Dcim-Recovery/Undelete usw im PlayStore sind natürlich nutzlos und fanden genau 1 Foto.

Wie, womit, wasauchimmer, kann ich meinen DCIM/Camera Folder wieder restoren ? Ich glaube eher nicht daran, dass die Fotos alle im Nirvana sind, sondern eher dank Windoof die Fotos eher unnauffindbar sind, aber noch vorhanden.

Wie gesagt, das Phone hat Root, was evtl die Sache vereinfacht, bei einer passenden Softwarelösung.

Wäre sehr dankbar.

MfG

Kopiert, also ich wollte eigentlich kopieren, übertagen wurde genau KEIN Foto... dabei hing sich der WinExplorer auf.

DiskDigger habe ich schon probiert, das war der Kandidat mit "1 Foto" gefunden (irgendeine png.Datei), jedoch nichts aus den 8 Unterordnern im verschwundenen DCIM-Folder, mitsamt den dazugehörenden Dateien.

Zuletzt bearbeitet:
Dann müsstest ein PC Programm versuchen.

Disk Digger holt wenigstens aus dem Cache.
Sieht nicht allzu gut aus

Ich denke eher, das Windoof die Zuordnung/Tables der Dateien zerstört hat. Ein Linuxgott wäre evtl die einzige Hoffnung die verbleibt