Benachrichtigung während Telefonat deaktivieren

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JandalfTheCray

Neues Mitglied
2
Hallo an alle,

ich habe meine Benachrichtigungen stets komplett deaktiviert, sie sind immer lautlos und Push-Benachrichtigungen habe ich auch spezifisch geregelt. Jetzt piepsen sie mir aber ständig beim Telefonieren ins Ohr, da Android hier komischerweise denkt, dass ich es nun mitbekommen muss. Zwar klappt es, wenn ich das Internet deaktiviere, doch das kann ja nicht die Lösung sein. Ich möchte nun also wissen, ob mir da jemand weiterhelfen kann, um das Benachrichtigungspiepsen während Telefonaten zu deaktivieren, und sei es über eine 3rd Party App.

Das Modell ist ein Motorola One Action mit Android 10

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Jan

Schau mal unter Einstellungen - Apps - Systemprozesse anzeigen - Telefon Dienste oder åhnlich-Benachrichtigungen

• Danke
Reaktionen: JandalfTheCray
@rene3006 Hey Rene, danke dir schonmal dafür, hab jetzt auf jeden Fall mehr Optionen. Kam auch auf ne neue Idee, aber obs klappt muss ich erst mal noch erproben

• Danke
Reaktionen: rene3006
@JandalfTheCray
Unter Umständen gibts auch Einstellungen in der Telefon-App?

Anhänge

• Screenshot_20200701-200130_Call settings.png
    Screenshot_20200701-200130_Call settings.png
    427,2 KB · Aufrufe: 206
@hagex Danke dir für den Vorschlag, diesen Punkt gibts allerdings leider nicht. ich hab schon ne Benachrichtigungsoption unter Telefon gefunden, die "Laufende Anrufe" heißt aber deaktivieren davon hat leider nichts gebracht. Hab auch nach deiner Antwort spezifisch nach den Begriffen gesucht bin allerdings nicht fündig geworden

• Danke
Reaktionen: hagex
JandalfTheCray schrieb:
nach den Begriffen gesucht
Mit einer Suche in den Einstellungen finde ich auch nichts.
Mein Screenshot entstand in den Einstellungen der App.

Gruß von hagex

Bei meinem Pixel 3a mit Android 10 kann ich die Töne für Benachrichtigungen einzelner Apps die nerven abschalten. Muß halt für jede störende App einmal gemacht werden, vielleicht geht das bei dir genauso wenn du es sowieso stumm haben willst:
Einstellungen - Apps&Benachrichtigungen - Alle xxx Apps anzeigen - gewünschte App antippen - Benachrichtigungen. Hier nicht hinten den Schiebeschalter umstellen, der schaltet die Benachrichtigung ganz ab sondern da vorne wo eine "Glocke" vor der Kategorie ist den Kategorienamen selber antippen (hab ich auch hier im Forum irgendwo als Tipp gefunden, da wäre ich nicht drauf gekommen) und umstellen von "Benachrichtigen" zu "Lautlos". Danach ist die Glocke für diese Kategorie weg.