App für Systemtöne

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Spengler58

Neues Mitglied
3
Hi,
ich wollte bei WhstsApp den Benachrichtigungston einer Gruppe ändern. Es wurde eine scheinbar Standardapp von Samsung und Zedge als App angeboten. Zedge funtioniert nicht mehr und die Systemapp bietet nur Zugriff auf eine handvoll Töne an. Eigene, z.B. mit Zedge heruntergeladene, oder mit eine Schneideapp selbst erstellte Töne werden nicht angezeigt. Gibt es eine App, die alle Audiodateien anzeigt und als Standardapp ausgewählt werden kann?
Ich finde es blöd, dass jede App ihr eigenes Verzeichnis hat, niemand weiß wie es heißt und man mit andeten Apps nicht darauf zugreifen kann.
Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Hallo,

die Töne für einzelne Gruppen von WA müssten mit LED Blinker zu ändern sein. Die Funktion mit der Anzeige auf dem Display muss nicht unbedingt genutzt werden, aber sicher dann noch andere Einstellungen geändert werden, damit es nicht doppelt klingelt. Die App an sich hat einen sehr guten Support und kann eben auch ein paar Dinge mehr, z. B. Blitzlicht als Nachrichtenanzeige nutzen. Es gibt wohl auch eine Testversion.
Ich hoffe das hilft.

Grüße

versuche mal im Hauptverzeichni einen Ordner Media anzulegen
dann in dem Ordner Media einen Unterordner ringtone
in diesem wiederum 3 Unterordner
notifications, ringtones, alarmes

dort legst Du dann mal Deine Klingeltöne ab die Du gerne hättest.
vieleicht dann auch mal das Gerät neu starten und dann versuche erneut in WhatsApp den Ton für eine Gruppe umzustellen.

so hattes es früher bei mir immer geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spengler58
Dankeschön, aber das meine ich nicht. Ich habe mit ein er App einen Klingelton gebastelt. Dann wollte ich in WhatsApp den Benachrichtigungston einer Gruppe ändern. Um das zu tun, wurden zwei Möglichkeiten geboten. Zedge und System, aber mit beiden konnte ich diesen Ton nicht auswählen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich versuch das mal von DanielMode.

Zuletzt bearbeitet:
dann setze den Ton mal als Klingelton und schaue ob er dann bei WhatsApp erscheint....so ging es auch mit eigenen Tönen von mir.
danach kannst Du den Klingelton wieder ändern

@Spengler58
Hast du über Whattsapp versucht.
Oder Einstellungen - Apps-Whattsapp - Benachrichtigungen -

Guten Morgen,
Der Tipp von Rene3006 war auch gut, aber ich habe dann Zedge deinstalliert, dann wurde auch der Total Commander als Auswahlapp mit angeboten und der findet ja alles. Nicht optimal, aber es funktioniert. Danke nochmal Euch allen.

Sollte normalerweise über die integrierte Dateien App gehen