Anrufernamen nicht vorlesen wenn Stumm

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rattatuii

Neues Mitglied
15
Wie kann man verhindern, dass der Anrufername vorgelesen wird, wenn das System auf Stumm oder Vibration steht?

@teekompressor nein ist nicht eingeschaltet. Will ich ja auch nicht...

@teekompressor also nochmal mein Problem. Bei einem Anruf wird immer die Telefonnummer bzw. Der Name laut vorgelesen. Aber auch wenn das Telefon stumm gestellt ist, was ja absoluter nonsense ist. Das Telefon liegt auf dem Bürotisch und nervt die Kollegen obwohl es stumm sein soll.
Natürlich habe ich die Option Anrufnamen vorlesen in den Telefoneinstellungen eingeschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
@teekompressor Erstmal wurde mein Problem nun verstanden, denke ich. Die nächste Frage wäre, ob das so soll oder überhaupt ein Fehler ist. Erst dann brauchen wir uns über meine Systemkonfiguration unterhalten.

@teekompressor Achso jetzt wirst du aber frech. Leider hast du mich noch nicht verstanden. Ich habe nie behauptet dass das Vorlesen nicht ausgeführt wird. Die Option ist ja in den Telefoneinstellungen wie ich schilderte eingeschaltet. Von daher weiss ich auch nicht wie deine ersten beiden Vorschläge uns hier weiterbringen.
Nocheinmal: ich will, dass das Vorlesen bei einem Stummen Telefon auch stumm ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

teekompressor schrieb:
Deine persönlichen Probleme interessieren mich weniger
Wenn das so ist frage ich mich warum du hier antwortest. Mit meiner Person hat das Problem nix zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
@Rattatuii
Dann war das ein Missverständnis, das du durch eine klarere Formulierung sicher hättest vermeiden können (z.B. soll, statt wird). Deine nachträgliche Ergänzung habe ich nicht gesehen. Das ändert nichts an meiner Kritik zu deinem Ton.
Na ja, ich habe es mit einem S10 nachgestellt, es bleibt im tonlosen Modus still, so wie es sein soll.
Deshalb würde ich es im abgesicherten Modus testen.

Zuletzt bearbeitet: